Diskussionen über die Fehler der Moderatoren - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitrag wurde geteilt:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... 3a250a66ae

rosarosae hat geschrieben:guten tag meine lieben,

1. die neue spinne spinnt keine netze (wenn man sich den artikel durchliest, dann steht das da)
2. Mel wollte wohl sagen, ich "wohne doch in spanien"!
3. hatte oben schon erwaehnt, dass wir am renovieren sind und mich im moment quasi darauf beschraenke meine pflanzen zu giessen und mir das ganze so nebenbei aufgefallen ist.

gestern morgen hab ich eine menge befallene blueten entsorgt ohne fotos zu machen, da ich die cam nicht parat hatte (siehe punkt 3).

ich werde heute dann endlich mal versuchen fotos zu machen!!

erst einmal vielen dank fuer eure zahlreichen antworten. uebrigens koennt ihr euch ruhig ein wenig lustig machen, aber in dem ganzen kuermel und stress hier, war es mir nicht mehr bewusst, dass in deutschland zwischen spinnen und spinnmilben unterschieden wird. hier gibt es dafuer nur einen ausdruck.

lg rosarosae


Dann entschuldige bitte, dass wir da keine Rücksicht drauf genommen haben, weil wir das nicht wissen konnten. Wie auch...ohne Glaskugel :evil:

Du hast dich schon öfters beschwert, dass wir dir hier nicht richtig helfen würden. Wenn du solche Infos gibst und uns dann raten lässt, dann kann man auch nicht helfen! [-(
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 17 Jul, 2010 23:14
[-( da versucht man zu helfen und dann das ...

Im ersten Post stand
tag entferne ich unmengen von spinnweben draussen


Das hörte sich für mich auf alle Fälle so an, als ob in Spanien jetzt schon der Altweibersommer ausgebrochen ist und die ganzen Babyspinnen ihre Reviere suchen!

Daß in Spanien für Milben und Spinnen der gleiche Begriff verwendet wurde, kann hier niemand wissen, der des Spanischen nicht mächtig ist! Und LUSTIG hat sich keiner gemacht!!

Wir versuchten zu helfen und zu verstehen und müssen uns dann noch "gschert" anreden lassen, das ist net grad die feine englische Art!

Sorry Mel und die anderen Mods, aber ich mußte meinem Frust mal Zeilen verschaffen ...
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1124
Registriert: Do 11 Feb, 2010 15:20
Wohnort: Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 1:00
Rouge hat geschrieben:[- da versucht man zu helfenund dann das [/b][/b]...
Im ersten Post stand
tag entferne ich unmengen von spinnweben draussen

Ja was denn, da versucht man zu helfenund dann das? Was und dann das? Was soll denn jetzt diese Antwort von dir Rouge und auch die Antwort zuvor von Mel? Habt ihr auch da wieder zusammengetan und beschlossen, so, der zeigen wir es jetzt einmal?

Sie hat doch geschrieben, dass es sich um Spinnen ihres Wissens oder ihrer Vermutung nach handelt und dass man dies in Spanien, wo sie lebt, (wohl im allgemeinen) als Spinnen bezeichnet, was Spinnennetze webt oder produziert.

Mel hat geschrieben:Dann entschuldige bitte, dass wir da keine Rücksicht drauf genommen haben, weil wir das nicht wissen konnten. Wie auch...ohne Glaskugel :evil:

Du hast dich schon öfters beschwert, dass wir dir hier nicht richtig helfen würden. Wenn du solche Infos gibst und uns dann raten lässt, dann kann man auch nicht helfen! [-(

@ Mel: So wie ich die Beiträge in diesem Thread von Rosarosae lese und verstehe, hat sie sehr wohl beschrieben, was mit ihren Pflanzen passiert, welches Schadbild auftritt, wenngleich sie auch kein Foto beigefügt hat, was wohl momentan nicht machbar war, und was sie nachholen will.

Da Rosarosae, so verstehe ich es, bisher offenbar nicht wusste, dass es eben neben Spinnen (im allgemeinen) auch Spinnmilben gibt, die Netze spinnen, und diese sehr klein und fast kaum erkennbar sind, geht sie wohl davon aus, es sind "Spinnen", die da an ihren Pflanzen aufgrund der Netzbildungen am Werke sind. Eine optimale Diagnose des Feinbildes an ihren Pflanzen werden wohl nur die Fotos bringen. Weiterhin verstehe ich es so, dass sie mit dem "sich darüber lustig machen" meint, dass sie den Unterschied offenbar bisher zwischen Spinnen und Spinnmilden nicht kannte, und zum Ausdruck bringen wollte, dass ihr auch ruhig über dieses Unwissen lustig machen könnt, also über ihr Nichtwissen mit diesen verschiedenen Spinnenarten, was jetzt nicht negativ gegen euch gemeint war, so fasse ich das auf.

In Spanien, wo sie lebt, wird das, was Netze spinnt, eben als Spinne abgetan. Hat sie ja auch geschrieben. Was ja auch nicht tragisch ist, denn diese Unkenntnis darüber, kann beseitigt werden, durch die Hilfe von Usern, die sich mit derartigen Schädlingen auskennen und ihr Wissen darüber hier posten und helfen wollen. Ein genaues Bild der Ursache können wohl letztendlich nur die Bilder hergeben, die sie ja nachreichen will.

Ich habe hier das Gefühl, dass wieder einmal versucht wird, sich auf Kosten des Users lustig zu machen und diesen ins Lächerliche zu ziehen.

Das ist das, was ich einfach nicht okay finde, und wo ich das Gefühl bekomme, jetzt wird wieder gleich versucht, auf den User herumzuhacken, oder dem User noch in irgendeiner Form einen mitzugeben, nur weil "SIE" vielleicht in der Vergangenheit mit einigen Beiträgen bei dir, oder auch anderen Moderatoren und von mir aus ggf. auch anderen Usern angeeckt ist, da sie missverstanden wurde, oder sich auch nicht ganz so verständlich ausgedrückt hat und auch zu ungeduldig war bei der Beantwortung ihrer Fragen oder Frage. Dann kommen eben auch schon mal Missverständnisse zustande. Aber irgendwo muss auch mal gut sein.

So, das musste ich jetzt mal loswerden, ich habe eine länger PN geschrieben, die ich dir Mel schicken werde, wo ich mal meinen ganzen Unmut zum Ausdruck gebracht habe, über so einige Verhaltensweisen, die mir so unangenehm aufstoßen, dass ich echt platze könnte.

Jetzt könnt ihr ja auf mir rumhacken und mich als euer nächsten Opfer der Belustigung - oder wie auch immer - auf dem Kicker haben. Oder schön löschen, den Thread sperren oder zensieren, weil ein User gewagt hat, mal seine Meinung zu sagen. Ich habe es schon einmal erwähnt, dass mir hier so manche Verhaltenweisen in der Vergangenheit von einigen aus der Moderation unangenehm aufstoßen sind. Ich werde das jetzt nicht mehr zusammenbekommen, habe auch die Zeit nicht dafür, deshalb setze hier hier an, da ich es gelinde gesagt unmöglich finde, wie hier wieder verfahren wird. Einmal jemanden auf dem Kicker haben, und dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit wieder Öl ins Feuer zu schütten. Als wenn ihr nur darauf wartet, euch wieder gegen sie zu verdünden. Das ist mein Eindruck. Ich kann Ungerechtigkeiten gegenüber anderen einfach nicht ausstehen
Es ist immer einfach, als Moderation, schnell mal Beiträge, die nicht ins Bild passen, zu löschen.

Scally, die hier bisher noch nicht einmal als Neuling ein "Herzliches Willkommen" zur Begrüßung bekommen hat, und die sich fragt, mit welchen Maßstäben hier eigentlich gemessen wird, warum andere Neulinge einen Willkommensgruss bekommen und sie nicht - btw.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 479
Bilder: 0
Registriert: Mi 06 Jun, 2007 3:12
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 2:34
hallo Scally,

so soll es natürlich nicht sein, ein nachträgliches herzliches willkommen.
und viel spaß im forum.

liebe grüße,
mahe
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 6:45
@Scally

Ich habe keine Pm? Es schreibt sich immer leicht zu sagen, dass die Moderation das oder das falsch gemacht hat und euch irgendwas quer geht. Wir haben das schon öfters geschrieben, dass ihr uns das dann per Pm mitteilen sollt. Wir sind sehr team- und konfliktfähig!

Wir sind sehr wohl in der Lage sowas dann zu besprechen und ggf zu ändern! Bisher haben wir kaum Beschwerden bekommen....von daher gehen wir davon aus, dass alles ok war. Ich denke jeder wird Verständis dafür haben, dass wir nicht immer bei jedem nachfragen ob wir alles richtig gemacht haben.

Glaskugel funktioniert in diesem Fall leider auch nicht :wink:

Da rosarosae mir auch gestern eine Pm geschrieben und sich beschwert hat:

Wir können nur helfen, wenn wir genaue Angaben haben.

1. Angabe war Spinnen!

Kein Problem, haben wir versucht zu klären

2. Angabe war Spinnweben

Da wurde nachgefragt

3. Angabe

Man sei im Umbau und ob wir uns lustig machen wollten?

Nein! =;

Ich habe mich weder lustig gemacht noch hacke auf jemandem herum! Es gibt User die sind scheinbar empfindlich. Ich maße mir an zu behaupten, dass der Ton hier im Forum sehr sachlich und friedlich ist und dass sich bisher- nur in Einzelfällen z.B. bei Trollen- kein User über den anderen lustig gemacht hat.

Jetzt könnt ihr ja auf mir rumhacken und mich als euer nächsten Opfer der Belustigung


Das klären wir Pm und ihr solltet vielleicht mal nicht so dünnhäutig sein. Viele Sachen versteht ihr anders als sie vielleicht sind! Das ist das Risiko im Internet: Ihr seht euren Gegenüber nicht und dadurch kann es zu Missverständnissen kommen.

Hier bitte zum Thema: Spinnen weiter machen! :wink:
Zuletzt geändert von Mel am So 18 Jul, 2010 7:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12124
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSo 18 Jul, 2010 6:54
OT an
Scally hat geschrieben:Scally, die hier bisher noch nicht einmal als Neuling ein "Herzliches Willkommen" zur Begrüßung bekommen hat, und die sich fragt, mit welchen Maßstäben hier eigentlich gemessen wird, warum andere Neulinge einen Willkommensgruss bekommen und sie nicht - btw.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Bei akt.17306 Usern wird es schwierig, jeden persönlich zu begrüßen :-k
es sei denn, er stellt sich in dem "Vorstellung's- und Begrüßungs-Thread" vor:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
......................und keiner Deiner 76 Beiträge kommt da vor :-k
vlG Lapismuc :-
OT aus
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 7:07
Und wie jetzt weiter machen?

Wenn das hier gelöscht wird- heißt es wieder wir lassen was verschwinden =; wenn es stehen bleibt wird die Disskussion so weiter gehen- vielleicht den ganzen Sonntag :-k :-k :-k

Wir haben in der Moderation entschieden den Beitrag wieder zu öffnen und zu teilen, damit ihr das ausdiskutieren könnt!
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28422
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragSo 18 Jul, 2010 9:24
Wir haben entschieden den Thread zu teilen. Hier könnt ihr dann gerne weiter darüber diskutieren.

Ich sehe in den ganzen Thread keinen einzigen Beitrag, in dem sich irgendjemand über Rosarosae lustig gemacht hat. Vielmehr nur hilfreiche Mitglieder, die durch fehlende Fotos, wiedersprüchliche Informationen und Übersetzungsirrtümer mehr als irritiert sind. :-k

Die Unterstellung, das man sich lustig machen würde, konsterniert hier sowohl die User, als auch die Moderatoren. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn verärgerte Reaktionen zurückkommen. :?
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 9:25
[-(

Scally, wenn Du den ganzen Thread durchgelesen hast, dann wirst Du feststellen, daß erst nach einigen Nachfragen herauskam, daß in Spanien Spinnen und Spinnmilben dasselbe sind.

Schön, jetzt wissen wir es alle - ich denke mal, auch Du hast es VORHER NICHT gewußt, es sei denn Du bist Spanierin.

Es macht sich hier niemand auf Kosten von anderen Usern lustig! Dein "wieder einmal" finde ich auch nicht sehr nett. Wie oft hast Du denn schon mitbekommen, daß sich die Greenies über jemanden lustig machen?

Und wie Lapismuc auch schon schrieb, es ist bei so vielen Neuanmeldung schlicht unmöglich, jedem einzelnen ein herzliches Willkommen zu bieten! Ich versuch's zwar, indem ich bei "Azubis" erstmal guck, wann er sich angemeldet hat - es gibt nämlich auch "Azubis", die schon ein bis mehrere Jahre im Forum sind, aber halt net so viel schreiben!

Aber wenn das für Dich so wichtig ist:
Herlich willkommen bei den Greenies!

Achja, und noch eins: Die Mods haben sich bei rosarosae bis jetzt weitgehendst rausgehalten!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3895
Registriert: Do 27 Dez, 2007 11:32
Wohnort: Schwaben Zone 7a
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragSo 18 Jul, 2010 9:46
Gute Güte - was eine Aufregung!!!
Mods sind doch auch nur Menschen und keine Alleswissenden Götter.
Keine Ahnung, wieviel Beiträge pro Tag hier kontrolliert werden (müssen?)!!!!

Ich lese zwar nicht jeden Fred,
aber da hat sich noch nie ein Mod von oben herab über jemanden lustig gemacht.

So ist einfach nicht die Stimmung hier - zum Glück!!!

Außerdem: Missverständnisse kann man\frau auch mal über PN klären!
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21666
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragSo 18 Jul, 2010 10:38
Also mal ganz ehrlich- keiner wird hier gezwungen, im Forum zu bleiben.
Und wem es nicht gefällt, weil er/sie ständig irgendwelche Gründe zu Beschwerden, meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen, sucht- der/die kann gerne gehen.
Das sollte hier auch mal klar festgehalten werden. :wink:
Keiner von uns Moderatoren hat in letzter Zeit irgendwelche Beschwerde-PMs bekommen, so schlimm kann es also nicht sein.
Wir weisen überall darauf hin, dass man sich an einen von uns wenden soll, wenn irgendwas quer läuft.
Da das aber nicht geschehen ist, wunder ich mich wirklich außerordentlich, was Scally über die Leber gelaufen ist.
Ist das nur eine allgemeine Unmutsbekundung, wegen? Oder gibts dafür einen triftigen Grund? Dann sollte der bitte auch mal genannt werden. Dieses sich in Andeutungen ergehen, kann ich ja schon gar nicht leiden.
Wir sind erwachsene Menschen, die darüber diskutieren können und nicht Kindergartenkinder, die auf beleidigte Leberwurst machen.

So das mußte jetzt wirklich mal raus, weil mir diese unnötigen Diskussionen echt auf den Senkel gehen. Entweder der/ die/ das spricht es direkt an oder verhält sich unauffällig weiter! ](*,)
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSo 18 Jul, 2010 10:43
Dann will ich mich auch mal äüßern.
Alle Moderatoren, egal in welchem Bereich, machen das ehrenamtlich. Auch wir haben ein reales Leben. Und bei tausenden Usern und der dementsprechenden Zahl an Beiträgen finde ich es nicht schlimm, wenn mal ein kleiner Fehler passiert. Denn was wirklich dramatisches mit enormen Folgen, ist noch nie passiert.

Und bei der Gelegenheit gleich noch ein Danke an alle, die uns, egal in welcher Form, unterstützen.
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12 Mai, 2010 8:58
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 11:47
Es ist schön, wenn man mit jemandem völlig einverstanden ist und sich in allen Dingen mit ihm einig ist - anfangs ist das sogar unerlässlich; aber kleine Meinungsverschiedenheiten sind auch nicht schlecht, und sei es nur, um sie anschließend in einer lockeren Unterhaltung auszuräumen.
- Michel Houellebecq, Die Möglichkeit einer Insel


Danke Mara23!!
"Wir sind erwachsene Menschen, die darüber diskutieren können und nicht Kindergartenkinder, die auf beleidigte Leberwurst machen."

Genau diese Worte lagen mir auch "auf der Zunge".

Diskussion= http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion :wink:

Ich möchte diesen Thread jedoch auch mal benutzen um mich bei den Moderatoren UND den Usern
zu bedanken. Macht weiter so!!
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6040
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 13:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragSo 18 Jul, 2010 12:30
huiuiui... ich hatte gestern ab dem dritten posting schon die Befürchtung, dass das aus dem Ruder laufen könnte aber sowas? n der Vergangenheit gab es ja schon mal die ein oder andere Situation wo in diesem Fall.. ähm.. Missverständnisse aufgetreten sind :wink: Es wäre wirklich wünschenswert, diese dann durch eine PM aus der Welt zu räumen.

Ich fühle mich nämlich hier sehr wohl auch wenn ich leider zu unwissend bin um anderen User hilfreiche Tipps geben zu können (aber das kann sich ja ändern, bin ja lernfähig :D ) aber ich freue mich über jeden Beitrag der mir weiterhilft, informativ ist oder in dem einfach nur schöne Bilder gezeigt werden und auch mal der ein oder andere Scherz gemacht wird.

Und der Umgangston hier ist doch vorbildlich!? Bei der Suche nach Infos stößt man ja auch auf andere Foren und es gibt welche da weht ein ganz anderer Wind, aber ein ganz anderer!

Und die Mod´s hier? Also ich habe großen Respekt vor Eurer Arbeit! Was ihr alles im Überblick behalten müsst neben all den ganzen Dingen die da wahrscheinlich im Hintergrund ablaufen und von denen man erst etwas mitbekommt wenn etwas Neues vorgestellt wird \:D/ Und von willkürlich gelöschten Beiträgen habe ich noch nichts mitbekommen und ganz ehrlich..die gibts es mit Sicherheit auch nicht!!!

So, habe fertisch

Tina
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 12:48
Wollschweber hat geschrieben: Und von willkürlich gelöschten Beiträgen habe ich noch nichts mitbekommen und ganz ehrlich..die gibts es mit Sicherheit auch nicht!!!

So, habe fertisch

Tina


Doch die gibt es :wink: Das sind die, die wir - wegen dem Forenfrieden und zum Schutz der User - löschen oder verschwinden lassen. Wir besprechen die in der Moderation und klären sowas meistens per Pm mit dem User. Der eine mag es Zensur nennen, aber wir haben einfach die Erfahrung gemacht, dass wir das meistens im Vorfeld klären können ohne das halbe Forum damit aufzumischen und wenn nicht....dann kann es auch mal öffentlich werden. Wie in diesem Fall :wink:

Allen kann man es nie Recht machen!

Ich warte übrigens noch auf die Pm von Scally :-k vielleicht klärt sich dann schon einiges :wink:
Nächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Diskussionen und Erfahrungen mit dem Lechuza-System von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 592 Antworten

1 ... 38, 39, 40

592

243837

So 12 Apr, 2020 20:02

von Zwergenmaeuse Neuester Beitrag

Frage an die Moderatoren von Saar_Sternchen, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 27 Antworten

1, 2

27

8754

So 30 Aug, 2009 21:24

von kaktussnake Neuester Beitrag

Chat - Moderatoren von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

16100

Mo 17 Dez, 2007 22:13

von Sporti Neuester Beitrag

Wie erreiche ich die Moderatoren? von Scrooge, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 14 Antworten

14

6771

Sa 24 Nov, 2012 15:12

von Rose23611 Neuester Beitrag

Frage an die Moderatoren von meyim, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 285 Antworten

1 ... 18, 19, 20

285

60074

Fr 02 Mär, 2018 13:06

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Allgemeiner Fehler von Munchy, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 10 Antworten

10

3785

So 07 Mär, 2010 0:15

von Senara Neuester Beitrag

Wo liegt der Fehler? von Greennewby, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1006

So 02 Jun, 2019 13:55

von werteargt43 Neuester Beitrag

Liste der Moderatoren, Chatmoderatoren & Co. von Mara23, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

10228

Sa 26 Jul, 2008 17:03

von Mara23 Neuester Beitrag

Mobbing durch Moderatoren von Sloeschke, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

9627

So 04 Jan, 2009 12:06

von Mel Neuester Beitrag

Fehler bei der Umtopfung unterlaufen von Gaëlle, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1359

Di 04 Aug, 2009 13:42

von Gaëlle Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Diskussionen über die Fehler der Moderatoren - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Diskussionen über die Fehler der Moderatoren dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der moderatoren im Preisvergleich noch billiger anbietet.