Rouge hat geschrieben:[- da versucht man zu helfenund dann das [/b][/b]...
Im ersten Post stand
tag entferne ich unmengen von spinnweben draussen
Ja was denn, da versucht man zu helfen
und dann das? Was und dann das? Was soll denn jetzt diese Antwort von dir Rouge und auch die Antwort zuvor von Mel? Habt ihr auch da wieder zusammengetan und beschlossen, so, der zeigen wir es jetzt einmal?
Sie hat doch geschrieben, dass es sich um Spinnen ihres Wissens oder ihrer Vermutung nach handelt und dass man dies in Spanien, wo sie lebt, (wohl im allgemeinen) als Spinnen bezeichnet, was Spinnennetze webt oder produziert.
Mel hat geschrieben:Dann entschuldige bitte, dass wir da keine Rücksicht drauf genommen haben, weil wir das nicht wissen konnten. Wie auch...ohne Glaskugel
Du hast dich schon öfters beschwert, dass wir dir hier nicht richtig helfen würden. Wenn du solche Infos gibst und uns dann raten lässt, dann kann man auch nicht helfen!

@ Mel: So wie ich die Beiträge in diesem Thread von Rosarosae lese und verstehe, hat sie sehr wohl beschrieben, was mit ihren Pflanzen passiert, welches Schadbild auftritt, wenngleich sie auch kein Foto beigefügt hat, was wohl momentan nicht machbar war, und was sie nachholen will.
Da Rosarosae, so verstehe ich es, bisher offenbar nicht wusste, dass es eben neben Spinnen (im allgemeinen) auch Spinnmilben gibt, die Netze spinnen, und diese sehr klein und fast kaum erkennbar sind, geht sie wohl davon aus, es sind "Spinnen", die da an ihren Pflanzen aufgrund der Netzbildungen am Werke sind. Eine optimale Diagnose des Feinbildes an ihren Pflanzen werden wohl nur die Fotos bringen. Weiterhin verstehe ich es so, dass sie mit dem
"sich darüber lustig machen" meint, dass sie den Unterschied offenbar bisher zwischen Spinnen und Spinnmilden nicht kannte, und zum Ausdruck bringen wollte, dass ihr auch ruhig über dieses Unwissen lustig machen könnt, also über ihr Nichtwissen mit diesen verschiedenen Spinnenarten, was jetzt nicht negativ gegen euch gemeint war, so fasse ich das auf.
In Spanien, wo sie lebt, wird das, was Netze spinnt, eben als Spinne abgetan. Hat sie ja auch geschrieben. Was ja auch nicht tragisch ist, denn diese Unkenntnis darüber, kann beseitigt werden, durch die Hilfe von Usern, die sich mit derartigen Schädlingen auskennen und ihr Wissen darüber hier posten und helfen wollen. Ein genaues Bild der Ursache können wohl letztendlich nur die Bilder hergeben, die sie ja nachreichen will.
Ich habe hier das Gefühl, dass wieder einmal versucht wird, sich auf Kosten des Users lustig zu machen und diesen ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist das, was ich einfach nicht okay finde, und wo ich das Gefühl bekomme, jetzt wird wieder gleich versucht, auf den User herumzuhacken, oder dem User noch in irgendeiner Form einen mitzugeben, nur weil "SIE" vielleicht in der Vergangenheit mit einigen Beiträgen bei dir, oder auch anderen Moderatoren und von mir aus ggf. auch anderen Usern angeeckt ist, da sie missverstanden wurde, oder sich auch nicht ganz so verständlich ausgedrückt hat und auch zu ungeduldig war bei der Beantwortung ihrer Fragen oder Frage. Dann kommen eben auch schon mal Missverständnisse zustande. Aber irgendwo muss auch mal gut sein.
So, das musste ich jetzt mal loswerden, ich habe eine länger PN geschrieben, die ich dir Mel schicken werde, wo ich mal meinen ganzen Unmut zum Ausdruck gebracht habe, über so einige Verhaltensweisen, die mir so unangenehm aufstoßen, dass ich echt platze könnte.
Jetzt könnt ihr ja auf mir rumhacken und mich als euer nächsten Opfer der Belustigung - oder wie auch immer - auf dem Kicker haben. Oder schön löschen, den Thread sperren oder zensieren, weil ein User gewagt hat, mal seine Meinung zu sagen. Ich habe es schon einmal erwähnt, dass mir hier so manche Verhaltenweisen in der Vergangenheit von einigen aus der Moderation unangenehm aufstoßen sind. Ich werde das jetzt nicht mehr zusammenbekommen, habe auch die Zeit nicht dafür, deshalb setze hier hier an, da ich es gelinde gesagt unmöglich finde, wie hier wieder verfahren wird. Einmal jemanden auf dem Kicker haben, und dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit wieder Öl ins Feuer zu schütten. Als wenn ihr nur darauf wartet, euch wieder gegen sie zu verdünden. Das ist mein Eindruck. Ich kann Ungerechtigkeiten gegenüber anderen einfach nicht ausstehen
Es ist immer einfach, als Moderation, schnell mal Beiträge, die nicht ins Bild passen, zu löschen.
Scally, die hier bisher noch nicht einmal als Neuling ein "Herzliches Willkommen" zur Begrüßung bekommen hat, und die sich fragt, mit welchen Maßstäben hier eigentlich gemessen wird, warum andere Neulinge einen Willkommensgruss bekommen und sie nicht - btw.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.