Dioscorea schildkrötenpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Dioscorea schildkrötenpflanze

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 09:47 Uhr  ·  #1
Hallo ihr,

ich bin Philipp, und suche für ein Bio-Projekt dringend ein - zwei Schildkrötenpflanzen und wichtige Haltungs-und Pflegetipps.

Wer kann mir dabei behilflich sein?

Philipp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Dioscorea schildkrötenpflanze

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 14:21 Uhr  ·  #2
Hi,

ich kann dir schon mal sagen, dass es ganz schwierig ist, an eine Dioscorea Elephantipes zu kommen. Ich war auch lange auf der Suche und habe sie letztendlich bei der Raritätenbörse in der Gruga in Essen gefunden. Die nächste Börse findet am 11. und 12. September statt. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dort hinzukommen. Da gibt es eine Händler, die die verkaufen.

Gruß KleinesRöschen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Dioscorea schildkrötenpflanze

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 14:43 Uhr  ·  #3
Ich hab meine kleine Schildkrötenpflanze im Mai zufällig im Obi entdeckt und bin eine Woche später extra nochmal hingefahren um sie mir doch noch zu holen. Vielleicht hast du ja einen Obi in der Nähe und hast das Glück da auch noch eine zu finden.

Kennst du diesen Thread schon? Dort findest du bestimmt was zur Pflege.
forum/ftopic26873.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 1013
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Dioscorea schildkrötenpflanze

 · 
Gepostet: 13.08.2010 - 23:54 Uhr  ·  #4
Hallo Philipp,

es soll die D. elephantipes hin und wieder im Dehner geben für etwa 4€.

Infos zur D. elephantipes findest Du hier, leider in Englisch: http://www.plantzafrica.com/frames/plantsfram.htm

Bitte beachten: Die Informationen im ersten Link beziehen sich auf Pflanzen in Afrika (Südliche Hemisphäre). In Afrika geht der Sommer vom 21./22. Dezember bis 20./21. März, der Winter vom 21. Juni bis 22./23. September.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Dioscorea schildkrötenpflanze

 · 
Gepostet: 14.08.2010 - 08:03 Uhr  ·  #5
Ab und an bekommt man auch welche in der Bucht.

Meine ziehen auch bald bei mir ein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Dioscorea schildkrötenpflanze

 · 
Gepostet: 28.08.2010 - 16:32 Uhr  ·  #6
Huhu,

die gibt es bei uns im Moment im Gartencenter für 4,99€.
Wenn du keine finden solltest, kann ich dir welche holen und schicken....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Dioscorea schildkrötenpflanze

 · 
Gepostet: 28.08.2010 - 20:59 Uhr  ·  #7
HI

O..i hat auch regelmäsig in letzter zeit welche in verschidene größen von 4-10 Euro

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.