Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Begonien - Schiefblatt - Begonia 2011

Seite 1 von 79
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 77, 78, 79  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schildkrötenpflanze - Dioscorea

Tina F. Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 12:32

Hallöchen,

ich bin noch immer auf der Suche nach einer Schildkrötenpflanze (Dioscorea mexicana).
Dieser Shop hier http://www.diplom-biologe.de/dateien/startseite.html scheint nicht mehr aktiv zu sein und über Tante Google habe ich nichts gefunden. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich muß diese Pflanze haben! Wink

Gruß
Tina

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 12:37
Bei mir spukt Tante Google ganz viel aus..... HaHaHa HaHaHa
Hier z.B. oder hier!
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 15:10
Ich hatte mal welche gesät - erfolglos.
Nach oben Nach unten

Tina F. Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 16:34
...vielen Dank, Mara! Smile
Jetzt bin ich wohl schon zu doof zum googeln... Embarassed

Gruß
Tina
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 16:35
Ne.. das hast du bestimmt übersehen... geht mir auch öfters so! Wink
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 16:40
Man könnte auch mal bei Kakteen-Haage oder bei anderen Anbietern die Kakteen und andere Sukkulenten anbieten nachschauen .
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 16:45
Embarassed Embarassed

Weil das Gürkschen die Schildkröti soooo goooil findet...hat se sich gerade eine bestellt Embarassed Aber nicht etwa nur Samen...nöööööööööö Ich sag nix wenn schon denn schon eine "fertige" Schildi Mr. Green bis so eine aus nem Samen mal groß ist...da ist das Gürkschen ja schon stein HaHaHa

Ich weiß...ich hatte gesagt ich will artig sein Heul aber nun ja...ich konnte einfach nicht anders Anxious

Soooo und nu bin ich schon ganz aufgeregt einfach Spitze und freu mich wie Bolle auf meine neue Mitbewohnerin Freudentanz

Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 16:47
Ich habe auch noch einen gefunden Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich

So jetzt funzt er, hatte falsch kopiert Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 16:48
Gürkchen bei welchem Anbieter hat es dich denn so hart erwischt ?? Shocked

@Argo bei deinem Link stimmt was nicht ....... Pfeifen Pfeifen

................jetzt isses besser , danke , solche schönen Plfanzen . seufz ...... Anxious
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:21
Yaksini hat Folgendes geschrieben:

Gürkchen bei welchem Anbieter hat es dich denn so hart erwischt ?? Shocked

@Yaksini...da hats das Gürkschen volle Breitseite erwischt Das haut mich um >>> guckst du da Shocked

Gesehen Shocked angeschmachtet Drool für gut befunden Razz in den Warenkorb geschmissen und schnell zur Online-Kasse gedüst Embarassed und nun isse bald meine Cool Pfeifen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:30
Gürkchen da bin ich gespannt wie groß die Knolle ist die du bekommst . Wink
ich hoffe sie ist nicht zuuuu klein . Du mußt dann ein Bild einsetzen Mr. Green Mr. Green Sie haben weder die Größe noch das Gewicht angegeben . Wink Das macht mich etwas stutzig . Nachdenken
Bei Kakteen-Haage kostet eine 12-14 cm Knolle der Dioscorea elephantipes , fast 50 €., da ist die Größenangabe wenigstens mit dabei .
Nach oben Nach unten

Tina F. Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:36
So, die Tina hat's auch getan! Wink

Gruß
Tina
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:37
Na aber klaro bekommt Ihr dann meine neue Errungenschaft per Foto zu sehen Foto natürlich im dazu passenden Thread Wink

Frag mich mal wie gespannt ich bin Rolling Eyes Ich hoffe mal das sie wirklich nicht zuuuu klein ist Ich beete ich muss mich wohl oder übel überraschen lassen...und sowas hasse ich doch wie die Pest Brick wall Heul *will eigentlich immer alles gleich und sofort wissen* Embarassed Pfeifen

Und wohooooo...Tinaaaa??? Mr. Green Los...raus mit der Sprache Zum Fressen HaHaHa
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:39
Ohne Größenangabe und nur mit Beschreibung ???? Shocked
Die 100jährigen Knollen bekommt ihr aber bestimmt nicht . Die wären unbezahlbar .
Das heißt doch nur es gibt solche alten Knollen . Brick wall
ich drück euch die Daumen . Ich beete Ich beete
Nach oben Nach unten

migell Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 18:41
Achtet bitte darauf, das ihr eine bewurzelte Knolle bekommt.

Habe auch schon einige ohne Wurzeln gekauft, das sind meistens Importe aus Guatemala. Diese werden recht günstig angeboten.
Allerdings liegt die Ausfallquote bei ungefähr 30% laut Aussage von bekannten Züchtern die ich hier nicht nennen möchte.

Habe dann auch einfach mal zwei Knollen vor Ort unbewurzelt gekauft. Eine hat nach knapp einem Jahr neue Wurzeln gebildet. Die zweite nach zwei Jahren nicht. Ist jetzt nur noch die verschrumpelte Knolle.

Wer auf Nummer sichern gehen will, kauft sich eine bewurzelte.
Günstig sind diese auf keinen Fall, allerdings traumhaft am Fenster mit einem sehr hohen Spalier. Bitte dran denken, 6 bis 8 Monate ist dann kaum noch möglich das Fenster zu putzen wenn das Spalier fest montiert wird.

Um noch eine häufig gestellte Frage beantworten zu können.

Wieso werden die Knollen unbewurzelt importiert und nicht mit Wurzeln?
Die Einfuhrbestimmungen legen fest, keine Erde aus anderen Ländern zu importieren ohne Nachweis auf Unbedenklichkeit. Kaum jemand möchte ein unbekanntes Kraut in Deutschland haben was im Heimatland kaum wächst, aber in Deutschland wie eine Invasion wächst wie Giersch. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Es gibt noch weitere Auslegungen.
Ein Nachweis ist leider sehr sehr teuer und aus Kostengründen werden die Wurzeln abgemacht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 79
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 77, 78, 79  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dioscorea schildkrötenpflanze

Axolotl-Phil New GREENeration 6 Sa 28 Aug, 2010 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Drachen Lady
Keine neuen Beiträge

Dioscorea elephantipes - Schildkröten...

morsi Keimzeiten & Wartezeiten 2 Mi 21 Okt, 2009 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
KleinesRöschen
Keine neuen Beiträge

Schildkrötenpflanze

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 12 Jun, 2010 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Schildkrötenpflanze

Manrique Pflanzen & Botanik 2 Do 26 Aug, 2010 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Manrique
Keine neuen Beiträge

Schildkrötenpflanze Keimbedingungen

Campanile Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 05 Okt, 2008 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Schildkrötenpflanze?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 21 Sep, 2009 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Anzucht der Felsen-Schildkrötenpflanze

18cr1990 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 12 Jun, 2011 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

dioscorea

rani67 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 09 März, 2006 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Dioscorea elephantipes

oflittlediamonds Treffpunkt & Stammtisch 99 Mo 13 Okt, 2008 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Dioscorea elephantipes Pflege

Yaksini Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Di 15 März, 2011 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta

Beachte auch zum Thema Schildkrötenpflanze - Dioscorea - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G

Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Tumbling Tom F1 Rot (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Hängetomate / Ampeltomate ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Mavras (5 Korn)

Capsicum annum - Violetter Block-Paprika ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de