Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
ich bin noch immer auf der Suche nach einer Schildkrötenpflanze (Dioscorea mexicana).
Dieser Shop hier http://www.diplom-biologe.de/dateien/startseite.html scheint nicht mehr aktiv zu sein und über Tante Google habe ich nichts gefunden. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich muß diese Pflanze haben!
Weil das Gürkschen die Schildkröti soooo goooil findet...hat se sich gerade eine bestellt Aber nicht etwa nur Samen...nöööööööööö wenn schon denn schon eine "fertige" Schildi bis so eine aus nem Samen mal groß ist...da ist das Gürkschen ja schon stein
Ich weiß...ich hatte gesagt ich will artig sein aber nun ja...ich konnte einfach nicht anders
Soooo und nu bin ich schon ganz aufgeregt und freu mich wie Bolle auf meine neue Mitbewohnerin
Gürkchen da bin ich gespannt wie groß die Knolle ist die du bekommst .
ich hoffe sie ist nicht zuuuu klein . Du mußt dann ein Bild einsetzen Sie haben weder die Größe noch das Gewicht angegeben . Das macht mich etwas stutzig .
Bei Kakteen-Haage kostet eine 12-14 cm Knolle der Dioscorea elephantipes , fast 50 €., da ist die Größenangabe wenigstens mit dabei .
Na aber klaro bekommt Ihr dann meine neue Errungenschaft per Foto zu sehen natürlich im dazu passenden Thread
Frag mich mal wie gespannt ich bin Ich hoffe mal das sie wirklich nicht zuuuu klein ist ich muss mich wohl oder übel überraschen lassen...und sowas hasse ich doch wie die Pest *will eigentlich immer alles gleich und sofort wissen*
Und wohooooo...Tinaaaa??? Los...raus mit der Sprache
Ohne Größenangabe und nur mit Beschreibung ????
Die 100jährigen Knollen bekommt ihr aber bestimmt nicht . Die wären unbezahlbar .
Das heißt doch nur es gibt solche alten Knollen .
ich drück euch die Daumen .
Achtet bitte darauf, das ihr eine bewurzelte Knolle bekommt.
Habe auch schon einige ohne Wurzeln gekauft, das sind meistens Importe aus Guatemala. Diese werden recht günstig angeboten.
Allerdings liegt die Ausfallquote bei ungefähr 30% laut Aussage von bekannten Züchtern die ich hier nicht nennen möchte.
Habe dann auch einfach mal zwei Knollen vor Ort unbewurzelt gekauft. Eine hat nach knapp einem Jahr neue Wurzeln gebildet. Die zweite nach zwei Jahren nicht. Ist jetzt nur noch die verschrumpelte Knolle.
Wer auf Nummer sichern gehen will, kauft sich eine bewurzelte.
Günstig sind diese auf keinen Fall, allerdings traumhaft am Fenster mit einem sehr hohen Spalier. Bitte dran denken, 6 bis 8 Monate ist dann kaum noch möglich das Fenster zu putzen wenn das Spalier fest montiert wird.
Um noch eine häufig gestellte Frage beantworten zu können.
Wieso werden die Knollen unbewurzelt importiert und nicht mit Wurzeln?
Die Einfuhrbestimmungen legen fest, keine Erde aus anderen Ländern zu importieren ohne Nachweis auf Unbedenklichkeit. Kaum jemand möchte ein unbekanntes Kraut in Deutschland haben was im Heimatland kaum wächst, aber in Deutschland wie eine Invasion wächst wie Giersch. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Es gibt noch weitere Auslegungen.
Ein Nachweis ist leider sehr sehr teuer und aus Kostengründen werden die Wurzeln abgemacht.
Beachte auch zum Thema Schildkrötenpflanze - Dioscorea - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G
Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...