Diese drei wollen wissen, wie sie heissen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Diese drei wollen wissen, wie sie heissen

 · 
Gepostet: 25.07.2013 - 00:20 Uhr  ·  #1
hallo

koennt ihr mir helfen??

wie heissen diese drei??

die erste pflanze war in der bauerngartenmischung die ich gesaeht habe sie ist jetzt verblueht und es kommen die ersten samen sie hatte kleine lila blueten

die zweite kleine pflanze hat sich selbst ausgesaeht wahrscheinlich vom wind gebracht sie hat kleine blaue blueten auch da kann ich die ersten kleinen samen erten

die dritte war auch in der bauerngartenmischung sie blueht noch nicht

lg meriam
DSC05871 (800x600).jpg
DSC05871 (800x600).jpg (143.09 KB)
DSC05871 (800x600).jpg
DSC05870 (800x600).jpg
DSC05870 (800x600).jpg (168.72 KB)
DSC05870 (800x600).jpg
DSC05868 (800x600).jpg
DSC05868 (800x600).jpg (147.01 KB)
DSC05868 (800x600).jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Diese drei wollen wissen, wie sie heissen

 · 
Gepostet: 25.07.2013 - 00:25 Uhr  ·  #2
Hallo meriam,

das erste Pflänzchen (das im Vordergrund) ist ein Nelkengewächs, zu erkennen an den gegenständigen Blättern. Vielleicht eine Kornrade? Dahinter müsste eine Kornblume sein, ein Korbblütler. Die hab ich auch in meiner Mischung drin gehabt.
Das Zweite weiß ich leider nicht.
Das dritte halte ich für eine Cosmee oder Schmuckkörbchen (Cosmos bipinnatus).

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Diese drei wollen wissen, wie sie heissen

 · 
Gepostet: 25.07.2013 - 00:39 Uhr  ·  #3
ja genau

vielen dank liebe henrike


jetzt fehlt mir nur noch as in der mitte


lg meriam
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Diese drei wollen wissen, wie sie heissen

 · 
Gepostet: 25.07.2013 - 07:44 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesloch
Beiträge: 319
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Diese drei wollen wissen, wie sie heissen

 · 
Gepostet: 25.07.2013 - 08:13 Uhr  ·  #5
Kannst du vllt noch eine Nahaufnahme der zweiten Pflanze machen?

Die Blüten der Cosmea (3. Pflanze) kannst du im übrigen essen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6146
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30260
Betreff:

Re: Diese drei wollen wissen, wie sie heissen

 · 
Gepostet: 25.07.2013 - 21:44 Uhr  ·  #6
Moin,

zur zweiten Pflanze gebe ich resa meine volle Zustimmung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Diese drei wollen wissen, wie sie heissen

 · 
Gepostet: 26.07.2013 - 04:29 Uhr  ·  #7
ach menno ist das bloed ich werde gar nicht mehr benachrichtigt wenn

eine neue antwort kommt


vielen lieben dank an euch ja stefan und resa die pflanze kommt hin

okay die blaettchen sind nicht so fleischig aber alles andere stimmt

@soozee hihi wrds mal probieren :)


lg meriam
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.