Diebstahl

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6
Herkunft: Hannover

belascoh

ich mach bei sowas dann entsprechende zynische kommentare! die leute gehen dann irgendwie immer ganz schnell weiter!

z.b. oh wieder jemand mit kommunistischer erziehung, mein dein sein is doch egal is doch eh alles unser!
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Bei meiner Oma im Schrebergarten haben sie nachts einen Flieder abgeholzt und die haben das Holz in einen anderen Garten gebracht. Das hat meine Oma durch die Blätterspur verfolgen können.

Das man sich an fremden Eigentum vergreift ist doch wirklich die Härte

So was ist unverständlich.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hab Euch doch mal FDotos gezeigt, von einem Rosenfeld. Als ich da letztens mit meinem Hund herging, war da eine Frau am Rosenschneiden. Ich dachte ja erst das wäre die Besitzerin, weil sie einen fast ein Meter breiten Korb mithatte. So einen richtigen Blumenkorb. Aber als ich dann über die Strasse ging, stand da ein Aoto mit laufendem Motor und der Mann am Steuer gab der Frau Zeichen. Die Besitzer haben immer einen Bulli am Feldrand stehen.
Also Diebe.
Als ich da Fotografiert hab, hab ich nicht ein Blümchen mitgenommen. Es sind halt nicht meine. Aber die kommen gleich mit Rosenschere und Korb. Also vorbereitet und im grossen Stiel.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von Rose23611
wenn ich am lappi sitze,kann ich aus dem fenster schauen, hab ich doch da nicht einen erwischt,der sich aus meiner steinmauer bedient hat

dem hab ich heimgeleuchtet , was ihm einfällt meine pflanzen raus zu rupfen,der meinte zu mir, aus einer öffentlichen mauer könnte er sehr wohl pflanzen abnehmen,

mein wörtlicher einlauf war noch drei strassen weiter zuhören

Ohhhh *laaach*,
das hätte ich gerne gesehen und gehört! Öffentliche Mauer, meine Nerven.

Och, ein paar Sämchen nehm´ ich mir auch mit wenns möglich ist, aber NIE von Privateigentum und NIE mit Schädigung der Pflanze (Gaaaanz vorsichtig und behutsam). Bei uns am Sendlinger Tor waren z.B. auch die Tulpen und Narzissen verlüht, und hätten sie die Bepflanzung nicht ausgetauscht, hätt ich mir da gerne Samen geholt.
Herkunft: Münchner Norden

Mimose

@Kain
ich seh des auch schon so wie du,aber ich glaube in Berlin ist das Problem eh ausgeufert
Und dein letzter Satz,könnte von mir sein

Rösli

is ja ganz schön heftig, wie skrupellos die Leute sein können!!

Da fällt mir ein, meine Eltern haben so einen Schrebergarten mit viel Gemüse und so... eines Tages fand meine Mutter die Überbleibsel ihres Gemüse in ihrem Kompost... Die Diebe haben geerntet und das Gemüse aufm Komposthaufen "gereinigt"... is auch ganz schön frech, oder?

Banu

Isses.
Herkunft: Baden-Württemberg / …

fresie

Diebstahl ist schon schlimm genug aber manchen reicht das immer noch nicht , viel schlimmer ist der Neid, denn eine Bekannte von mir hat diese Efahrung machen müssen, erst wurden ihr mitten in der Nacht die Pflanzen kaputtgemacht , und als das nicht reichte , hat man ihr das Regenwasser vergiftet womit sie auch ihr Gemüse gegossen hat, welches sie gegessen hat, ihr gings immer schlecher und keiner wusste warum, bis man es dann gemerkt hat , sie weiß wer es ist , aber nachweisen kann man es leider nicht.
Wenn man solche Nachbarn hat , braucht man keine Feinde mehr.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Auweia! Wie können Leute nur so gewissenlos mit der Gesundheit und dem Leben anderer Menschen umgehen?

Ich bin echt sprachlos!

Die gehören vom Blitz erschlagen!
Herkunft: Hannover

belascoh

den nachbarn hätt ich angezeigt, wenn er wegen der giftgeschichte nicht zu belangen gewesen wär, dann eben wegen vergewaltigung!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Meiner Nachbarin haben sie einen großen Kürbis aus dem Garten geklaut. Der war von der Straße sichtbar. Die müssen den aber mit 2 Personen gestohlen haben

Bei mir gehen einige Leutchen aus der Siedlung (1km Luflinie) spazieren und zupfen (angeblich laut meiner Tochter) im Vorgarten an meinen Pflanzen rum! Normalerweise wird hier nichts geklaut, aber manche Leute haben echt keine Erziehung.

Eine Frau beäugte letztes Jahr meine blaue Laminionblume (auch Giftbeere genannt). Wenn sie sich die reinzieht selber Schuld

Banu

Ist echt krass wie niedrig bei manchen Menschen die Hemmschwelle ist.

ICH hab ja schon Schelte erwartet, weil ich weiter oben schrieb, das ich von öffentlichen Grünanlagen mal ein paar Samen mitnehme wenn ich kann (wie gesagt ohne die Pflanzen zu schädigen) aber sowas?

Was muß denn in Leuten vorgehen, das sie sowas machen?
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Das ist das alte Leid von "dreist gewinnt"... nachdem meine Ellis in Abwesenheit auch schon Diebstahlopfer wurden, ziehe ich in Erwägung, mich mal über diese kleinformatigen Sicherheitskameras schlau zu machen... ich hab so'n Ding mal gesehen: das schraubt man über der Haustür fest, zieht ein Käbelchen und belegt ein Programm im Fernsehgerät mit der Bildübertragung, und fertig ist die Überwachungskamera. Vielleicht kann man das Teil ja sogar mit einem Videorecorder koppeln?
Wahrscheinlich ist der ganze Kram aber mal wieder nicht erlaubt.

Banu

Wär der Nachforschung wert, oder?
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Zitat geschrieben von Mel
Eine Frau beäugte letztes Jahr meine blaue Laminionblume (auch Giftbeere genannt). Wenn sie sich die reinzieht selber Schuld

...na denn Mahlzeit, wohl bekommts

Fast noch schlimmer als der Diebstahl ist der Vandalismus. Da werden ganze Stauden ausgerissen, an der nächsten Ecke ein paar schöne Blüten von abgeknips der Rest bleibt am Straßenrand liegen.
Zwischen den Gärten bei uns verläuft ein schmaler Fußweg. Mein Gartennachbar hat am Zaun zu diesem Weg Wein gepflanzt. ... Er hat nicht den Hauch einer Chance jemals auch nur eine reife Traube zu ernten.

Letztes Jahr der Hammer. Da sind einige (müssen mehrere gewesen sein) quer durch fünf Gärten getrampelt. Die Zäune umgerissen, alles plattgetreten. Alles was an Pflanzen im Weg war wurde ausgerissen oder niedergetreten. Materieller Schaden waren mehrere hundert Euro.
Die Beute: 3 Salatköpfe, 2 Kohlköpfe und einige Blumen.

Wie weit soll das noch führen, zumal solche Taten fast als "Kavaliersdelikt " behandelt werden (falls überhaupt jemand erwischt wird)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6