Diebisches Eichörnchen !

Herkunft: Attendorn

Blumenfreundin1976

Hallo ihr Lieben,

dieses Süße Kerlchen habe ich gestern beim plündern des
Vogelfutters erwischt. Habe mir sofort meine Kamera geschnappt
und ein Paar Fotos gemacht. Ist doch echt Goldig, oder?
DSC00557.JPG
DSC00557.JPG (140.76 KB)
DSC00557.JPG
DSC00554.JPG
DSC00554.JPG (141.5 KB)
DSC00554.JPG
DSC00553.JPG
DSC00553.JPG (141.14 KB)
DSC00553.JPG
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

nee, ist das drollig. da sieht man doch wieder, daß die nicht dumm sind udn sich zu helfen wissen.
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Echt süß, der Kleine!

Norbert
Herkunft: Köln

Möhrchen

Das ist ja wirklich süß,ich hab auch mal versucht ein Eichhörnchen zu fotografieren aber das war immer schneller als ich
Herkunft: Frankfurt

Smaily

da hat ja der süße hunger...

wohnst du im erdgeschoss ?
Herkunft: Mordogan - Izmir / T…

lioriko

Die armen Tiere... durch den Klimawandel erwachen sie früher aus ihrem Winterschlaf! Wir sind noch im Februar und die sind schon wach!
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zum Thema Eichhörnchen (oder in meinem Fall eigentlich Grauhörnchen) habe ich auch noch etwas beizutragen:

Dieses Grauhörnchen hier fraß mir erst aus der Hand und

knabberte dann meinen Rucksack an

Siehe auch
forum/ftopic25848.html&highlig…ord#315138

P.S. Videos direkt verlinken kann ich hier nicht, oder? Ich meine, wenn sie nicht von Youtube kommen.
Herkunft: Attendorn

Blumenfreundin1976

[quote="Smaily"]da hat ja der süße hunger...

wohnst du im erdgeschoss ?[/quote]

Ja aber mein Balkon ist sozusagen im ersten Stock weil das haus an einem Hang gebaut wurde. Das Kerlchen geht an der Hauswand hoch und runter.

Lilly´s

blumenbieneX

Ich habe hier auch einen Nussbaum auf dem einige Eichis wohnen. Die Kleinen füttere ich ab und zu mit Wallnüsse. Sind schon putzig die kleinen Knäule.

Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@ Blumenfreundin1976 und Kiroro

Da habr ihr ja super Schnappschüsse hinbekommen. Eichhörnchen sind schon putzige Kerlchen. Schön, wieder mal eines lebend zu sehen. Im Sommer und Herbst hatte ich sehr viele überfahrene Eichhörnchen auf den Straßen gesehen

LG Distelchen
Herkunft: Nürnberg

Billycat

jaja.. sowas kenne ich auch.. meine beiden speziellen Freunde kommen täglich vorbei...und die Krönung war mal.. da hat das Horn das Plastik um die Meisenknödel kaputt gemacht und ist mit dem noch fast kompletten Knödel auf und davon...

aber niedlich sind sie wirklich....
dreist fand ich nur von einem.. wenn ich nicht jeden Tag zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr die Erdnüsse verteile.. dann kommt es an die Terrassentür zum klopfen..
mich hats gerissen...
klar gabs dann sofort das Frühstück für das Kleine...
ich muss nur aufpassen, das mir das Eichhorn nicht wieder ins WZ rennt.. hatten wir schon mal...und es da wieder raus u bugsieren.. nicht wirklich einfach..
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

Zitat geschrieben von lioriko
:shock: Die armen Tiere... durch den Klimawandel erwachen sie früher aus ihrem Winterschlaf! Wir sind noch im Februar und die sind schon wach!

eichhörnchen halten keinen winterschlaf, sondern nur winterruhe. d.h. sie schlafen nicht durch, sondern sind dazwischen immer mal wieder wach, um zu fressen. deshalb legen sich eichhörnchen ja auch versteckte vorräte an (die sie oftmals nicht mehr finden ). es ist also nicht ungewöhnlich im februar auf eichhörnchen zu treffen.
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

echt süße Hörnchenbilder habt Ihr da geschossen

Britta bitte das nächste Mal das an die Tür klopfende Eichhörnchen auch fotografieren! Wie haben Deine Katerchen denn auf das durchs WZ flitzende Hörnchen reagiert
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Zitat geschrieben von Blumbärchen
echt süße Hörnchenbilder habt Ihr da geschossen

Britta bitte das nächste Mal das an die Tür klopfende Eichhörnchen auch fotografieren! Wie haben Deine Katerchen denn auf das durchs WZ flitzende Hörnchen reagiert

Gott sei dank gar nicht.. denn wenn die Terrassentür auf ist wird vorher die WZ Tür geschlossen... unsere Jungs gehen ja nicht raus...und so soll es ja auch bleiben...
und so haben sie von der Aktion auch nicht wirklich was mitbekommen...

jaja.. fotografiere mal ein Horn wenn du kurz vor dem Herzkasper bist....
..und mit sowas rechnest du ja auch nicht.. ging mir jedenfalls so...