Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 18:52 Uhr  ·  #1
Habt Ihr Lust, hier mal Eure Lieblings-Weihnachtsmärkte vorzustellen? Was sind Eure Tipps, wo man unbedingt mal hinfahren sollte?

Die, die ich bisher besucht habe, waren die von Stuttgart, Dresden, Zwickau, Annaberg-Buchholz, Straßburg und Colmar. Besonders Stuttgart und Dresden empfand ich als stimmungsvoll und romantisch. Leider hatte ich da keinen Fotoapparat dabei.

Letztes Wochenende war ich in Frankfurt/Main auf dem Weihnachtsmarkt. Die Kulisse rund um den Römer war sehr schön:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Weihnachtsmärkte/Frankfurt%202011/slides/IMG_0876%20(1%20von%201).jpg[/img]

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Weihnachtsmärkte/Frankfurt%202011/slides/IMG_0883%20(1%20von%201).jpg[/img]

Man sollte sich auch mal die Mühe machen, das ganze von oben zu betrachten - das ist ein tolles Panorama:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Weihnachtsmärkte/Frankfurt%202011/slides/IMG_0910%20(1%20von%201).jpg[/img]

Aber so richtig romantische Stimmung wollte bei mir nicht aufkommen, es war teilweise etwas kitschig und "Futter - und Glühweinstände" gabs mir auch zu viele.

Sehr interessant dagegen waren diverse Kunst-Ausstellungen wie die im Römer.
Auch der Besuch der Nikolaikirche hat sich gelohnt, da fand nämlich gerade eine Orchesterprobe statt.

Ebenfalls sehr schön anzusehen war die Oper:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Weihnachtsmärkte/Frankfurt%202011/slides/IMG_0962%20(1%20von%201).jpg[/img]

...und der Brunnen auf dem Opernplatz:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Weihnachtsmärkte/Frankfurt%202011/slides/IMG_0947%20(1%20von%201).jpg[/img]
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 22:21 Uhr  ·  #2
ich finde unser winter tollwoodimmer sehr schön, aber sehr voll inzwischen.
und den haidhausener weihnachtsmarktauch. sehr schön ist auch der am chinesischen turm im englischen garten--->[url=http://www.google.de/search?q=chinesischer+turm+weihnachtsmarkt&rls=com.microsoft🇩🇪IE-SearchBox&oe=UTF-8&rlz=1I7GGIE_de&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=cjXdTsP2B4KD4gSvut36AQ&biw=1263&bih=621&sei=dzXdTtW4CYGO4gTA7cG9Ag]klick![/url]
ich war noch nie in anderen größeren städten auf einem weihnachtsmarkt....und kann leider auch nicht mit bildern dienen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 23:29 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 11:14 Uhr  ·  #4
ich finds immer schön, wenn die kulisse auch noch stimmt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 12:07 Uhr  ·  #5
Ja pokkadis, mit der richtigen Kulisse wird es erst richtig romantisch.
Ich vergaß einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf der Schwäbischen Alp, da hat auch alles gestimmt. Da war schöne Weihnachtsmusik und man konnte viele kunsthandwerklichen Sachen sehen.
Am liebsten habe ich ja immer die Stände aus dem Erzgebirge.

Der Saarbrücker Weihnachtsmarkt hat als Attraktion den fliegenden Weihnachtsmann. Das sieht so richtig toll aus. Auch da stimmt die Kulisse, weil der Markt im Herzen der Altstadt stattfindet.
Ich versuche mal, noch ein Bild zu machen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 02.01.2012 - 16:27 Uhr  ·  #6
Ich fand auch wie immer das der Frankfurter Weihnachtsmarkt richtig toll war....

Und jedes Jahr wird er immer größer und schöner...... Wie oben auf den Bildern zu sehen einfach nur Super......

Aber der Berliner Weihnachtsmarkt ist auch richtig schön Top
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 14:43 Uhr  ·  #7
Ich persönlich finde den Weihnachtsmarkt in Osnabrück total toll! Habe gerade mal ein Ranking gefunden:

http://reisen.t-online.de/weih…5640/index

Der in Köln ist auch toll!

Anmerkung der Moderation:
Themenfremder Werbelink wurde entfernt. So macht man sich mit seinem ersten Beitrag nicht wirklich in einem Forum beliebt!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 15:02 Uhr  ·  #8
@Rufus567

gutes Timing wir haben heute den 11.06.2012

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 20:58 Uhr  ·  #9
@Lapismuc:
na und? sind doch nur noch 6 Monate und 13 Tage bis Weihnachten ... bevor das wieder so plötzlich kommt (wie immer)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 14:11 Uhr  ·  #10
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28591
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59270
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 20:07 Uhr  ·  #11
Sieht nett aus!

Willkommen zurück. Lange nichts mehr von dir gelesen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 12.11.2014 - 04:40 Uhr  ·  #12
ja private Veraenderungen..Deutschland verlassen,neuer Job und und und.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1091
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 660
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 12.11.2014 - 07:49 Uhr  ·  #13
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 12.11.2014 - 10:31 Uhr  ·  #14
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43400
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12377
Betreff:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

 · 
Gepostet: 13.11.2014 - 20:41 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.