Die Eisheiligen

Habanero Red

Da hab ich wohl noch einigermaßen Glück gehabt. Heir hats zwar auch gewittert, gehagelt und geregnet ohne ende, aber frost hatten wir doch nicht ganz!
Trotzdem hat das schlechte wetter meinen kleinen draußen nicht gerade gut getan
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Zuhause

catherine

mhhhh.

Meint ihr, ich kann dann schon alles raus stellen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Vorsicht! Bei uns soll es nächste Woche nochmal bis 2 Grad runtergehen. Einige Pflanzen würden das bestimmt krumm nehmen. Stell sie unbedingt erst etwas geschützt auf und Zimperliesen würde ich noch indoor lassen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Catherine, das kommt drauf an, wo du wohnst. Hier in Köln ist schon alles draussen (wie jedes Jahr Ende April). Es sieht zwar nicht danach aus, aber in höheren Lagen wäre ich evtl. noch vorsichtig...

catherine

Hallo

Danke für die Antwort. Ich wollte gestern schon die Bananen und Palmen raustellen, weil es gerade so schön bewökt ist...
Ich guck mir mal den Bericht für meine PLZ an. Zur Not kann ich ja alles schnell wieder rein stellen!
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von catherine
mhhhh.

Meint ihr, ich kann dann schon alles raus stellen?

das sollte jetzt kein aufruf sein, alles rauszustellen

so sieht die vorhersage für meinen wohnort aus, wo du wohnst, kanns schon wieder ganz anders aussehen

so 100%tig verlasse ich mich da auch nicht drauf, die empfindlichen pflanzen sind noch mollig warm im gartengewächshaus und bleiben da auch noch

catherine

Hallo

Nein, so hab ich das nicht gesehen, Rose. Gestern wollte ich schon einiges raus, weil es bedeckt ist und sich die Pflanzen dann nicht gleich verbrennen.

Bei uns soll es die nächsten 16 Tage höchstens 5° nachts werden.
Ich bin echt unsicher. Vor allem bei der großen Banane, die ich ja nicht rein und rausholen kann, wie ich will, weil sie so schwer ist. Aber wenn ich noch länger warte, passiert sicher das selbe, wie letztes Jahr, sie verbrennt.

Rose23611

[M]
kommt drauf an was für eine banane du hast

meine Musa basjoo steht schon draussen

catherine

Es soll wohl eine Dwarf carvendish sein.
Blüten: 30203

Scrooge

Ist so 'ne Sache mit den Nachttemperaturen. Der eine Wetterbericht sagt 6, der andere sagt 2....

Jedenfalls hoffe ich, daß der momentane Temperatursturz schon die Eisheiligen für dieses Jahr waren (verschiebt sich ja ab und an mal nach vorne); dann könnte ich nämlich demnächst endlich die restlichen Pflanzen rausschmeißen.....

Rose23611

[M]
das haben die bauern, hier bei uns schon letzte woche vermutet,das die eisheiligen schon waren, da musste ich scheiben am auto kratzen
Blüten: 30203

Scrooge

Aber Mels persönlicher Wetterfrosch hat doch schon Mais gesät. Also wird jetzt Sommer.....