Der Verein Green24 bei der Raritätenbörse im Grugapark Essen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 152
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Der Verein Green24 bei der Raritätenbörse im Grugapark Essen

 · 
Gepostet: 15.03.2012 - 15:26 Uhr  ·  #1
Am 28. und 29. April findet der Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt im Grugapark in Essen statt.

In und um die Orangerie präsentieren verschiedene Aussteller ihre Pflanzenzüchtungen, Zubehörneuheiten und Raritäten täglich von 10 bis 18 Uhr.

Auch der Verein Green24 wird auf diesem Pflanzenmarkt an der Orangerie vertreten sein. Für Fragen und Anregungen rund um die Vereinsarbeit sind den ganzen Tag Ansprechpartner vor Ort. Natürlich wird es auch in diesem Jahr einen tollen Kinderstand für die kleinsten Gärtner geben, an dem allerlei Action geboten wird.

Kommt vorbei und lernt die Vereinsmitglieder persönlich kennen. Und für die Kleinsten gilt: Lasst Euch überraschen, was wir alles für Euch vorbereitet haben.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Vorstandsteam des Vereins Green24.

Und weitere Infos gibt es HIER
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 152
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Re: Der Verein Green24 bei der Raritätenbörse im Grugapark Essen

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 18:25 Uhr  ·  #2
Vielfältiges Kinderprogramm bei der Pflanzenbörse am 27. und 28. April in Essen

Am 27. und 28. April 2013 war es wieder soweit: Der Verein Green24 e.V. beteiligte sich an der Pflanzenraritätenbörse im Gruga-Park Essen. Nicht nur für die Erwachsenen war einiges am Vereinsstand zu erleben, auch für Kinder und Jugendliche wurde ein umfangreiches Programm angeboten.

Die jungen Gärtnerinnen und Gärtner waren mit Begeisterung dabei, kleine Ringelblumen und Sonnenblumen einzutopfen. Außerdem säten sie Erdnüsse, Bohnen und Sonnenblumen selbst aus.
Alle Töpfchen konnten wieder mit nach Hause genommen werden, um den Pflanzen beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen. Die Kinder und Jugendlichen erhielten unter fachmännischer Anleitung viele Informationen zu den einzelnen Pflanzen, damit die Weiterpflege gesichert ist.

Für die Kleinsten standen Ausmalbilder vom Vereinsdrachen Poldi zur Verfügung, sie konnten aber auch ihrer Fantasie freien Lauf lassen und wunderbare bunte Blütenbilder malen.

Durch Pflanzenspenden, die zugunsten des Vereins verkauft wurden und durch Spenden begeisterter Eltern konnte der Verein 101,50 Euro einnehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht dazu noch einmal an die großzügigen Spender, alle Mitwirkenden und die Kinder und Jugendlichen, die so eifrig mitgemacht haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.