Der Green Code I

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 3 von 6
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

@Hesperis
Wer sich rausredet, redet sich rein!!

Aber ich...nein, ich bin nicht süchtig! Ich kann j e d e r z e i t aufhören!!!

Black_Desire

Das glaub ich dir nicht Rinny
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Sagte ich schon, dass ich nicht süchtig bin?

Gestern abend musste ich noch mal schnell bei Netto rein, nur Hundefutter kaufen.

Aus dem Laden bin ich dann mit 2 Dosen Hundefutter (ohne Pansen wegen der Flatulenz), einem Unterwäscheset (schwarz) und einem orangen Etwas ja ok war auch bissel was grünes dran.

Ist schon schlimm, wenn man an Unterwäsche nicht vorbei kommt

Foto der Mini-Orange folgt.
Blüten: 40

Hesperis

Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

Töhö...

Ja, ich bin auch grad ein unfreiwilliger Beweis geworden...

Wollte doch nur mal schnell meine e-mails checken und dann abdüsen, aber nee... >____<
*Auf Green-24.de klick (doch nur 5 Minuteeen ;( )*

Toll... nun hab ich keine Zeit mehr für mails und muss looos...

...in die Schuuuleeeeee!

:D:D Genialer Text, Alex

lg,
Ace
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich glaube die nächste Stufe ist die Spezialisierung und Feststellung, dass man keine Pflanzen im normalen Pflanzengeschäft mehr kaufen möchte, weil man die entweder schon hat oder die zu langweilig findet. Man wird zum Jäger und Sammler

Und danach kommt die Phase, in der man fast überhaupt keine Pflanzen mehr kaufen möchte, weil die anderen in den letzten Jahre liebevoller Pflege etwas gemacht haben, womit nun wirklich niemand rechnen konnte.....die sind gewachsen

Da kauft man nur noch Pflanzen, die man def überwintern kann und man freut sich über jeden Mickerling, der sich nach dem Winter freiwillig zur Kompostparty begibt. Alex, wenn du Tipps zu Phase 2 und 3 brauchst....weißt ja wo du mich findest
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mel das ist auch soooo wahr..........

Zitat geschrieben von Mel
Ich glaube die nächste Stufe ist die Spezialisierung und Feststellung, dass man keine Pflanzen im normalen Pflanzengeschäft mehr kaufen möchte, weil man die entweder schon hat oder die zu langweilig findet. Man wird zum Jäger und Sammler

Mir wird es dort oft langweilig, sie haben eh nicht das wonach es mich gelüstet.............Gott sei Dank. Seitdem suche ich nur noch in spezialisierten Shops.
Solchen Versuchung bin ich also schon entwachsen.

Und danach kommt die Phase, wo man fast überhaupt keine Pflanzen mehr kaufen möchte, weil die anderen in den letzten Jahre liebevoller Pflege etwas gemacht haben, womit nun wirklich niemand rechnen konnte.....die sind gewachsen

Das passiert seltener weil meine Pflanzen oft kleinwüchsig oder lansam wachsend sind. Ein paar vereinzelte wachsen aber doch recht heftig. Damit fängt das Elend an , man beginnt zu schnibbeln, damit sie kleiner bleiben.

Da kauft man nur noch Pflanzen, die man def überwintern kann und man freut sich über jeden Mickerling, der sich nach dem Winter freiwillig zur Kompostparty begibt.

Auch das ist mir schon passiert , und der Platz der dadurch enstand war zwar nicht umwerfend , sorgte aber dafür das die restlichen nicht mehr in Etagen standen.
Man versucht sich noch mehr zu spezialisieren. Was aber auch bei einigen Pflanzen, da es so viele verschiedene davon gibt, auch mit der Zeit sehr raumgreifend werden kann.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
stufe II

du kommst auf deinen hof und findest, hingestellte pflanzen, die andere los werden wollen

das könnte aber auch schon stufe III sein
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ja, oder du liest was über eine Pflanze, die du noch nicht kanntest, findest sie gut, liest mehr über diese Pflanze, findest sie noch besser, schaust mal bei Ebay vorbei, stellst fest, dass die da angeboten wird, klickst Ebay wieder weg, klickst Ebay doch wieder an, bietest mal mit, wirst überboten, bietest nochmal, gewinnst, bekommst die Pflanze, stellst fest, dass dein Platz eher unterdurchschnittlich ist, schaffst irgendwie Platz, willst keine weitere Pflanze mehr, surfst auf Green, siehst eine Pflanze, die du bis dato noch nicht kennst...

Genauso dieses "Sich im Baumarkt selbst belügen" - die Pflanze die da reduziert steht, wird ja eh weggeschmissen und man selber ist natürlich im ganzen Laden der einzige, der sich auskennt und das verhindern kann und deswegen ist man quasi schon moralisch verpflichtet das Ding mitzunehmen.

Und die Dinger bedanken sich dann auch immer noch, indem sie die schlimme Zeit ganz schnell vergessen und wachsen was der Dünger hergibt. ^^

Also ich bin da auch betroffen - aber bei mir ist das genetisch - ich war schon immer so. =D
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Eigentlich ist das noch Stufe I

Du versuchst alle Saisonpflanzen von Nachbarn und Verwandten zu retten, weil du weißt, dass die nicht einjährig sind

Das machst du in Stufe II schon nicht mehr und in Stufe III schüttelst du nur noch den Kopf darüber, dass du das mal gemacht hast

Besonderen Spaß macht es wenn man sich in Stufe drei so was wie Selbstgeißelung auferlegt. Kaufe nur Pflanzen die heruntergesetzt sind, die krüppeln, die man runtergehandelt hat und die direkt vor dir stehen. Niemals in shops klicken oder gar da bestellen...Pfui! Das Adrenalin schießt einem ins Blut, die Augen füllen sich mit Tränen, aber man muss wiederstehen! Nur so bekommt man den doppelten Kick, wenn man dann endlich doch eine Pflanze kauft/gefunden hat

In Phase III sind Fachleute in Pflanzengeschäften und Baumärkten nicht mehr deine Freunde

Hesperis

und die Stufe IV ist erreicht wenn endlich wieder Vernunft und Ruhe eingekehrt sind und man die Frage nach dem wichtigsten Gartenutensil endlich richtig beantworten kann ( http://www.susanne-mayer.ch/wb…_gross.jpg ). Aber ich weiß, dass ihr eh´nicht glaubt dass das geht bzw. dass ihr es nicht wissen wollt.
Grüße H.-S.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Genau Rose , man ist vor aller Welt entlarvt, und jeder versucht seinen Kram bei einem loszuwerden.
Man kommt dadurch vorerst aus dem Kreislauf des selber kaufens raus, weil der Platz dann endgültig verbaut ist, mit lauter Halbleichen.
Irgendwann stinkt es einem dann aber, die soziale Ader fängt an zu verdrümmeln, man möchte auch wieder mal etwas anständiges vor Augen haben, dann fängt es bei Code I wieder an.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Zitat geschrieben von Hesperis
und die Stufe IV ist erreicht wenn endlich wieder Vernunft und Ruhe eingekehrt sind und man die Frage nach dem wichtigsten Gartenutensil endlich richtig beantworten kann ( http://www.susanne-mayer.ch/wb…_gross.jpg ). Aber ich weiß, dass ihr eh´nicht glaubt dass das geht bzw. dass ihr es nicht wissen wollt.
Grüße H.-S.

Stefan....das ist langweilig Bewegung in freier Natur ist gesund

Hesperis

Stefan....das ist langweilig Bewegung in freier Natur ist gesund

du junger Hüpfer, hüpf du nur...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5