Der Aussäher

Herkunft: Südbrookmerland

dunja1987

hi, ich möchte euch gerne mein Aussäher zeigen, er pflanzt und versteckt mir über all seine Körnchen. Sein Name ist Rocky und er ist ein Streifenhörnchen Männchen, er liebt Pflanzkübel und Pflanzschalen, er büddelt und versteckt mir sein Vorrat in allen was Erde enthällt, wodurch er immer für eine Überraschung gut ist. Den Pflanzen schadet es nicht, den er lockert nur die erste Schicht der Erde und berührt dabei noch nicht mal die Pflanze. die freuen sich natürlich, mal gelockerte Erde zu haben. Sein Körner Futter ist recht Nahrhaft, wodurch aber bei meinen Zimmerpflanzen alles mögliche wächst, entweder ist es Hafer, Gerste, Sonneblumen oder sonstige Körnerhaltigen Pflanzen. die Überraschung kommt erst dann, wenn es schon groß ist und man erkennt was es ist. Mittlerweile musste ich schon einige Sonnenblumen umtopfen, da sie schon 50cm groß sind. das andere kann man meist früh genug entfernen. Worauf ich eigentlich warte sind seine Erdnußkerne, aber die sind noch nicht gekeimt.
Bild019.jpg
Bild019.jpg (37.67 KB)
Bild019.jpg

dunja1987

Das Bild ist zwar Schwarz, einfach drauf klicken dann sieht man Rocky
Blüten: 37139

Indigogirl

Nein, ist der süß!!!! Einen tollen Aussäher hast Du da!

Das sind mit Sicherheit nette Überraschungen, die da in Deinen Pflanzenkübeln wachsen.
Wir hatten mal ein Eichhörnchen, das sich nachts (keine Ahnung wie es rein und wieder raus gekommen ist) bei uns in der Wohnung rumgetrieben hat... Gemerkt haben wir das nur, weil wir regelmäßig angeknabberte Eicheln hinter den Sofakissen gefunden haben...

Außer meinem Ficus hatte ich da noch keine Pflanzen, sonst hätten die sehr wahrscheinlich auch herhalten müssen!

Viel Spaß noch mit Deinem gestreiften Gefährten!

dunja1987

Heute habe ich schon wieder so einiges entdeckt, da kommen tatsächlich immer mehr Sonneblumen empor. Nun kriegt er aber dennoch erstmal ein paar Tage Käfig arrest. kleiner Schlingel
Herkunft: schladming

cosi229

Der ist ja süß der kleine

dunja1987

Danke Cosi, er ist zwar süß, aber auch flink