an den Osterhasen/häsin

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Bin jetzt aus dem Urlaub zurück (leider wieder Schule, dafür aber mehr Zeit für Pflanzen) und hab mich waaaahnsinnig gefreut über mein Wichtelgeschenk! Ich habe ganz schön viele Schwierigkeiten bereitet, also hoffentlich musste er/sie sich nicht so viele Sorgen machen Die Pflänzchen sind alle noch knackig und grün, haben es also so wies aussieht gut überstanden! Über die Samen hab ich mich auch gefreut, morgen werden sie eingepflanzt.

@Osterwichtel: Es war ganz schön lustig, hab eine Dose aufgemacht und wurde dann zur Begrüßung gepiekst Die sind richtig schön, hab aber noch eine Frage über die Sukkulenten. Da sie nicht alle eine Wurzel haben, wie mach ich das am Besten? Einfach einpflanzen und warten, oder in ein Wasserglas? Für das perfekte Substrat hab ich mir jetzt endlich mal guten Sand zugelegt.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Grüß Dich Mollie,
die Pflanzen, die noch keine Wurzeln haben (sind ja ohnehin nur Kakteen und Sukkulenten) steckst Du am besten in trockene Kakteenerde. Nach einer Woche dann mal leicht die Erde besprühen, wenn sie anfangen etwas zu schrumpfen.
Der Brombeerkaktus (lang und gräulich) stand schon 2 Monate ohne Wasser und ohne Wurzeln in der Erde und hat dort von selbst die Wurzeln gezogen. Also ist das wohl so üblich. Abgetrocknet waren eigentlich schon alle Ableger, sodaß sie keinen Schaden mehr nehmen.
Bin froh, daß ich Deinen Geschmack getroffen habe und daß Dich das Päckchen gut erreicht hat.
Machs gut und viel Erfolg und Freude daran
Dein Osterhase
Herkunft: Karlsruhe

passirob

Heyho,

auch wenn es etwas spät kommt aber auch ich möchte mich noch bei meinem Wichtel bedanken - die letzten Wochen war einen wenig stressig und war kaum im Forum unterwegs!

DANKE!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5