Dauer bis zur Ernte bei Paprika

Chillimilli09

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich habe kurz ne Frage: Wie lange dauert es, bis man eine rote Paprikaschote ab der Bestäubung Ernten kann?
Meine Paprika ist ne ganz normale Gemüsepaprika, und die Schote ist leider noch total grün und "schon" ca. 45 Tage alt und auch schon ziemlich groß:)

Ich denke sie wächst nicht mehr, jedenfalls sieht man keinen deutlichen Wachstumsschub, jedoch Anzeichen, dass sie langsam mal ins Gelbliche wechselt, sind auch noch nicht da.
Wie lange muss ich ungefähr noch warten?

Liebe Grüße, chilimilli:)
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

wenn man rote paprika ausgesät hat, sollte man warten, bis die frucht auch rot ist sonst ist sie nicht reif
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo,
also es gibt eigentlich von den Ampelfarben nur rote und gelbe Paprika....
Die gelben sehen schon direkt ganz anders im Wachstum aus...sind gelb...
Die roten sind im Anfang grün, verfärben sich aber später rot..
die grünen Paprika, die du im Laden kaufen kannst, sind einfach nur unreife, rote Paprika..

Deine ist somit eine rote Paprika, die du auch grün ernten könntest...
Auf gelb-Färbung brauchst du also nicht zu warten
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

hallo,

wenn du deine paprika-pflanze nicht im gewächshaus stehen hast, mußt du mit ungefähr 90-100 tagen rechnen bis sie rot ist. das kommt aber auch immer drauf an, wie günstig der standort ist.

Chillimilli09

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Also dass ich warten muss, bis sie rot wird, dachte ich mir schon.Aber da ich soo ungeduldig bin, und jeden Morgen nach dem Aufstehen erstmal zur Paprika flize um zu schauen, ob sie endlich mal bunt wird, hilft mir die letzte Antwort ziemlich weiter.

Achso ist das: Also es gibt gelbe und rote Paprika.Dass Grün eine unreife Paprika ist, dass weiß ich. Aber ich dachte immer, die sind am Anfang immer grün, werden dann gelb und dann rot. Und gelb wäre eine Vorstufe von rot.
Und wenn man die Samen von orangenen Paprika gesäht hat, sind die dann von Anfang an auch orange, oder ist das die Zwischenstufe von grün zu rot?

Vielen lieben Dank:)