Das Keinem von Samen beschleunigen

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Schon gesehen und geantwortet

Ich würde an deiner Stelle einfach warten und es mit Fs versuchen. Wenn man die Dosierung einhält, hat es bei mir (bei den bisher getesteten Samen super geklappt).

Außerdem ist eine Woche doch etwas...kurz
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Martin,
die Plumeriasamen darfst du nur mit der dicken Spitze in die Erde stecken
Herkunft: Green24 Forum

Stephan.CAT

Guten Morgen,

wenn ich jetzt meinen Pflanzen dieses Zeug verabreiche damit diese schneller Keimen oder Wachsen, was habe ich davon oder besser gefragt was haben meine Pflanzen davon
Das will mir nicht recht einleuchten, wo liegt dann der Reiz von der Aussaat bis zur 1m Palme, wenn das beschleunigt wird
Man(n) verzeihe mir meine Fragen aber das Interessiert mich doch sehr.
Ich geb meinen Schlangen ja auch nicht zu viel zu Fressen so das diese nach zwei Jahren schon ausgewachsen sind und ne Länge von 3m haben.
Für die Industrie OK kann ich verstehen das das dort angewendet wird aber für uns Privat

Gruß
Stephan

Renchen

Ich selber habe das noch nicht benutzt, kann mir aber gut vorstellen, es bei sehr langsam und schlecht keimenden Samen tun würde. Ich habe nicht sehr viel Platz und könnte dann nicht so viel aussäen.

Liebe Grüße
Irene
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich brauche auch keine Beschleunigung für meine Samen , sonst wäre mir das eventuell zu hurtig.
Ich habe keine Gärtnerei wo ich Mengen liefern muß, sondern mache das aus purer Lust und Laune und weil es Freude macht zuzusehen wie alles wächst und keimt .

Bei zu schnellen Erfolgen kann es auch passieren das man den Spaß daran verliert , weil man weiß , ich habe etwas dafür getan das es so hurtig geht .
Es ist halt beeinflußt und hat sich nicht aus freiem Willen zum keimen entschlossen..
Das ist für mich persönlich schon ein riesiger Unterschied .
Die Zeit die solch ein Samen braucht sollte man ihm gönnen. Ein wenig Geduld wird man doch schon aufbringen können .

Wenn man jedem Samen seine Zeit läßt kommt man auch mit dem Pikieren und umtopfen besser zurecht .

gardenman

Es braucht meistens Wärme, Feuchtigkeit, warmes Wasser, Heizung, Dunkelheit, Ruhe, Geduld, positive energie z.b kristall oder stein, klassische Musik, Bewurzler.

Anmerkung der Moderation: Achtung - alter Thread.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3