Gräserähnliches Unkraut im Garten - wer weiß was es ist?

 
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012

Miri-S-2003

Mein Garten ist voll von einem gräserartigen getreideähnlichen Unkraut. Es ähnelt zwar der Quecke, aber die Wurzeln sind nicht tief, die Pflanze ist leicht zu entfernen, der weiche Stengel von Hand leicht abzureißen. Voll ausgewachsen wird sie mehr als 40 cm hoch und entwickelt eine Art Ähre, jedoch kann ich keine Körner erkennen. Wenn die junge Pflanze aus dem Boden kommt, teilt sie sich in drei oder vier Stengel, die in alle Richtungen geteilt sich am Boden anschmiegen, dann wächst sie nach oben.

Ich habe jetzt leider nur dieses Bild von einem überwucherten Streifen. Vielleicht weiß es trotzdem jemand?
Bild0331.jpg
Bild0331.jpg (955.34 KB)
Bild0331.jpg
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010
Blüten: 30

andi.v.a

Avatar
Herkunft: Dead Mens Town, Baye…
Beiträge: 69
Dabei seit: 06 / 2012

Wednesday

Ha, gerade durch Zufall herausbekommen was da in meinem Garten vor sich hinwuchert.. Digitaria sanguinalis..

Lässt sich bei mir zwar recht einfach entfernen, bildet aber Ausläufer und fühlt sich zwischen Salbei und Ysop sehr wohl, da kommt man dann einfach net gescheit dran.

Danke für die Info andi.v.a von mir auch wenn ich danach nicht mehr gesucht habe.. ich zieh bald aus.
grüßle
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012

Miri-S-2003

Ja, ich werde es also die Fingerhirse nennen. Vielen Dank, daß ihr mir so schnell geholfen habt! Jetzt weiß ich auch was zu tun ist.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.