@Gluggsmarie: Mist. Aber egal, bei der Menge macht das jetzt auch nichts mehr, wenn der ein oder andere nicht ganz so aussieht, wie auf der Verpackung.
Ist zwar nicht mal annähernd blau, aber trotzdem schön.
Habe gerade mal "blue bell" bei Google eingegeben. Da bekommt man ja farblich wirklich alles angeboten. Na ich lass mich überraschen.
Habe gerade mal gezählt... grob überschlagen... 220 Knollen inklusive aller ausstehenden Bestellungen.
Bis es los geht, werde ich sicher noch mal an dem ein oder anderen Dahlien-Regal kleben bleiben.
Auf die 300 werde ich bestimmt trotzdem noch kommen.
Wegen der Bewässerung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Werde vermutlich ein Bewässerungssystem installieren, anders kriegt man das ja niemals gegossen.
Na mal schauen, ob mein Projekt was wird.
Sie nach Grössen zu sortieren, habe ich schon fest eingeplant. So wurde auch jeder Internet-Händler angehalten, bitte ALLE Pakete zu beschriften!
Der eine darf jetzt 100 Knollen nachträglich mit Zahlen bemalen.
Anders kriege ich das hier zuhause nie wieder auseinandersortiert.
Die ganz grossen Dahlien kommen an die Ränder und teilweise als freistehende Gruppen zusammengefaßt.
Davor kommen dann die mittleren, und ganz davor die kleinen Dahlien.
Habe hier ca. 30 Dahlien liegen, die nur farblich sortiert, aber nicht in der Grösse.
Da werde ich dann die Container im Betrieb tauschen müssen, vermutlich.
Also 25cm reicht nicht, ja?
Sie dürfen nicht zu gross sein, wegen der Menge und dem Handling, aber eben auch nicht zu klein, wegen der Bewässerung.
Soll ich es mit 30er Töpfen versuchen?
Ach ist das alles schwierig.