Cymbopogon exaltatus, Ostindisches Lemongras

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 158
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Cymbopogon exaltatus, Ostindisches Lemongras

 · 
Gepostet: 19.10.2009 - 21:08 Uhr  ·  #1
Name: Ostindisches Lemongras - Cymbopogon exaltatus
Samen: bestellt, nicht behandelt
Anzahl: 20 Stück
Aussaatdatum: 27.09.09
----------------------------------------
Keimdauer: 5 - 9 Tage, 7 nach 5 Tagen, 6 nach 9 Tagen
Dauer bis zur Wurzelbildung: 5 - 9 Tage
Dauer bis zum Austreiben: 5 - 9 Tage
Blühdatum:
----------------------------------------
Alter beim erstem Blütenansatz:
Geschlecht der Blüten:
Fruchtansatz und Entwicklung:
Bestäubung:
----------------------------------------
Wie wurde die Pflanze vermehrt: Samen
Substrat: Kokohum
Standort: Minigewächshaus an hellem Standort
Temperatur: Gewächshaustemperatur ca. 21 °C
----------------------------------------

Ich habe die Samen einfach unbehandelt auf feuchtes Kokohum gegeben und leicht angedrückt, dann noch einmal eingesprüt damit sie auch feucht sind. Da sie in dem Gewächshaus waren, hat sich bis zur Keimung weiteres Sprühen erübrigt.
Mittlerweile sind die Keimlinge ca.3cm groß und waren aufs Pikiert werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Keimzeiten & Wartezeiten

Worum geht es hier?
Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Wann keimt es, wann bilden sich Wurzeln, beim Saatgut, Steckling und Rhizom? Zeiten für die Aussaat, Bedingungen und Lichtverhältnisse sowie genutzte Substrate, Erden und Zuschlagsstoffe.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.