Suche Samen von...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 13:31 Uhr  ·  #1
Hallo Greens,

ich suche Samen von der Musa Dwarf Cavendish und der Musa "Snow White". Kann mir da einer weiterhelfen? Im Google gibts nix gescheites irgentwie...!
Oder kennt jemand nen guten Samenshop für Bananen mit bisl mehr auswahl als 3 oder 4 Arten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Daniel

PS: Musa Velutina ist gekeimt, das ist aber nur nen kleiner 5 mm weisser "Stamm" Stimmt das? *gg*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 13:48 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 14:17 Uhr  ·  #3
WOW! Da gibts ja auch Samen vom Baum des Reisenden!
Die haben eine neue Kundin!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5055
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1387
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 14:45 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 14:48 Uhr  ·  #5
Stimmt,

Ich habe meine Baum der Reisenden Samen hier gekauft und sie sind super gekeimt... Daraus ist auch in tolles Bäumchen gewachsen.... Da kann ich Franks Samen absolut empfehlen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 21:04 Uhr  ·  #6
Hallo,
versuch´s mal mit www.Samenladen.de oder www.rareplants.de. Beim Samenladen hab ich schon Bestellt und war sehr zufrieden, bei rareplants bisher nur gestöbert. Die haben eine sehr große Auswahl.

Hmmm... irgendwie funktionieren die links wohl nicht richtig. Aber Du kannst die shops auch über Google finden.

LG
Comtessa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Dreiländer-Eck
Beiträge: 225
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 13:25 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 12:21 Uhr  ·  #8
Also ich bin nur noch am suchen von Samen.. *gg* das ist echt schlimm :d

hab auch schon bei www.sameladen.de bestellt

vielen Dank für eure Hilfe.

Daniel
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 17:17 Uhr  ·  #9
Hallo,

Zitat geschrieben von Echo
Hallo Greens,

ich suche Samen von der Musa Dwarf Cavendish und der Musa "Snow White".


da muß ich Dich enttäuschen, denn diese Musas bilden keine Samen.
Die kannst Du nur als Pflanzen kaufen, da sie nur durch In-Vitro und durch Ableger vermehrt werden können.

Gruß
Dombo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 06:36 Uhr  ·  #10
Hallo,
ich hätt noch ein Pflänzchen,
vielleicht findet sich eine andere Musa zum Tauschen,
ein paar Links, wos noch Bananen Samen oder Pflanzen gibt
Exoticplant@aol.com da mußt du hinschreiben, dann bekommst du die Internet Adresse, ich hab über Ebay geshoppt (vanaticer sein Name)

http://www.bananenshop.at
liebe Grüße,
Claudia
S4025344.JPG
S4025344.JPG (302.15 KB)
S4025344.JPG
Meine Musa Cavendish ohne dwarf
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 08:49 Uhr  ·  #11
Hallo ihr lieben, vielleicht ist es euch ja noch nicht aufgefallen. Aber Daniel sucht da Samen von der Dwarf und der snow white. Da es sich um Dessertbananen handelt, haben die gar keine Samen. Na ja, vielleicht hat er es ja auch schon selber rausgefunden.
Wenn nicht, die snow White kostet bei Achim im bananenshop 59,90? Es ist ja auch ein ganz besonderes Pflänzchen.

Gruß Karin65
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Suche Samen von...

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 11:38 Uhr  ·  #12
@karin65

das glaub ich weiß er schon, denn das hat ja dombo direkt vor mir gepostet
daher ja die ganzen Bananenlinks in meinem Posting,
und das Pflänzchen, falls er eins haben wil,
liebe Grüße,
Claudia
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

crassula capitella

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 09:01 Uhr  ·  #13
ich suche dringend Samen oder Stecklinge dieser Pflanze:



Laut einem Forum, wo ich die gesehen hab, heißt sie crassula capitella.
Wär toll, wenn irgendjemand weiß, wo ich Samen dafür bekommen kann.

Anmerkung der Moderation:

Bitte den neuen Kleinanzeigenmarkt benutzen!

http://green-24.de/forum/adverts.php
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.