Colocasia black magic - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Colocasia black magic

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragColocasia black magicSa 04 Jul, 2009 12:55
Hallo,

mein Colocasia black magic wird immer größer
und der längste Stiel ist mittlerweile 115 cm
lang. Mit Blatt noch eine ecke länger.
Wenn das so weiter geht ist der bis zum Herbst
fast zwei Meter groß :mrgreen:
Ich finde es sehr gut das der so groß wird aber zum überwintern
in der Wohnung ist das eher schlecht.
Ich habe mal glaub ich gelesen das die sich bei Kälte
in der Knolle zurückziehen.
Stimmt das und ist sowas gut für die Pflanze?
Zum überwintern wäre das ja am besten.
Bilder über Colocasia black magic von Sa 04 Jul, 2009 12:55 Uhr
colocasia-black-magic.jpg
Colocasia black magic
115 cm hoch
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 07 Jul, 2009 20:26
im spätsommer oder herbst, die pflanze austrocknen lassen, so zieht sie sich in die knolle zurück.
blätter abschneiden wenn sie trocken sind.
kühl, frostfrei und trocken überwinten... frost vertragen die knollen nicht, faulen leicht bei feuchter erde und kälte. im frühling warm und mässig feucht vorziehen und im mai wenn die blätter da sind, ins freie, da lieben sie viel wasser, können auch 20cm unter wasser stehen. ruhende knollen die im frühjahr ins freie vergraben werden faulen leicht wegen kälte und nässe.
du kannst die pflanze aber auch mit blättern in der wohnung überwintern... ich mag es aber lieber nur knollen zu überwintern. pflanzen im winter feucht ohne staunässe halten, um so heller um so besser.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kennt jemand: Geranie "Black Magic Red" ?? von EddiMaiden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2260

So 10 Aug, 2008 14:59

von belascoh Neuester Beitrag

Kalanchoe Magic Bells von Lorraine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

5709

Fr 06 Aug, 2010 19:11

von Lorraine Neuester Beitrag

Anleitung für Magic Plant aus dem Holzkistchen von darkola, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3957

So 11 Mai, 2008 8:38

von Yaksini Neuester Beitrag

Ocimum basilicum Magic Mountaintt von Exotic 15, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1655

Do 20 Mai, 2010 8:36

von Hesperis Neuester Beitrag

Hilfe bei meiner Magic Bells von bigsixlittlesister, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6501

Di 03 Jul, 2012 16:27

von bigsixlittlesister Neuester Beitrag

Vanda Blue Magic braucht Hilfe von Maikäfer, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

6101

Di 07 Okt, 2008 17:49

von Maikäfer Neuester Beitrag

Kennt sich jemand mit Magic Bells aus? von Jojo112, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

3262

Mi 09 Mär, 2011 22:55

von Jojo112 Neuester Beitrag

Hilfe bei meiner Kalanchoe Magic Bells von bigsixlittlesister, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

4294

Mo 02 Jul, 2012 19:05

von Mara23 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Kalanchoe magic bells von Babe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3114

Mi 07 Jul, 2010 23:11

von matucana Neuester Beitrag

colocasia esculenta von grünerdaumen?, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1840

Di 01 Apr, 2008 2:47

von grünerdaumen? Neuester Beitrag