Chilli-Pflanze (Capiscum annuum) lässt Blätter hängen

DerPapst187

kann mir einer sagen woran das liegen könnte , ist jetz gut 10cm gross und steckt in einem Tontopf mit Aussaaterde hab gerade geschaut und jetz lässt sie die blätter hängen , erde is aber auch noch relativ feucht also meiner meinung nach genug ,aber kenn mich mit chilli pflanzen auch noch nicht so gut aus

vielen dank schon mal für eure antworten

DerPapst187
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo!

Willkommen bei uns Greenen!

Sag mal, wo steht sie denn? Sonnig, halbschattig, drinnen, draußen, kühler, warm?

DerPapst187

jo freue mich auch danke für die schnell antwort

Also seit letzer woche hab ich sie is ja relativ seit dem und Sonne bekommt sie ab ca. 3uhr erst aber dann bis untergang , steht draussen auf dem balkon relativ windgeschützt

Mara23

[M]
Ich denke, es ist zu feucht. Nachts ist es ab und an doch noch etwas kühler. Der Tontopf kühlt nämlich ganz schön, wenn die Erde noch feucht ist und grad nachts ist das nicht so nett- die hat kalte Füße (da würd ich mich auch hängen lassen).

Kannst du vielleicht einen Plastiktopf nehmen oder einfach gut drauf achten, dass die Erde nicht feucht ist, also am besten nur früh morgens gießen, dass es schön abtrocknen kann bis in die Nacht???

DerPapst187

danke für den rat werds probieren ,sollte ich die evtl nachts noch reinstellen???

Gruss DerPapst
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Papst ,
wenn die Chilli noch in der Aussaaterde steckt , hat sie keine Nährstoffe . ich habe meine Chillis nach dem piekieren gleich in richtige Blumenerde gesteckt , dort fühlt sie sich sehr wohl . Sie sind je nach Art sehr gut gewachsen .
Meine Jalapenos blühen schon und die Habaneros haben noch ein wenig Zeit .

DerPapst187

Supi danke Mara hast mir sehr geholfen zum abend hin hat sie die blätter wieder aufgestellt, wann sollte ich denn jetz das nächste mal gießen oder soll ich sie tauchen???