Chilisorgen

quietschaenteli

Hallihallo

Ich hab mir dieses Jahr zum ersten Mal Paprikas gekauft...
Die Snackpaprika wächst prima und trägt auch ganz viele Früchte! Mein Sorgenkind ist jedoch eine scharfe Paprika mit dem Namen "fireflame f1" die sieht nicht so roosig aus... Die Blätter sind alle ziemlich hell und ein grosser Teil davon sieht aus wie angeknabbert, ich kann jedoch nichts ausmachen was das berursachen könnte... (Foto folgt)
Hat da jemand eine Idee? Wollte die Pflanze verschenken aber ich möchte die nicht so halbgesund ohne Pflegetipps weitergeben

Bin sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte...

quietschaenteli

Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Steht sie vielleicht zu nass? Hat der Topf Wasserabzugslöcher?
Ansonsten könnte ich mir noch einen Nährstoffmangel vorstellen.

quietschaenteli

Naja sie hatte lange nen zu kleinen topf und vor 2 wochen hab ich sie dann endlich umgepflanzt... Flüssigdünger hat sie keinen bekommen, und zu nass denke ich eher nicht da die erde immer recht trocken ist... Der topf hat ein loch aber nur eins und nicht mehr...

quietschaenteli

Kurzes Update noch: Hab die kleine dann meinem Freund zum Geburtstag geschenkt und obwohl sie in der Höhe kaum mehr als 35cm gross geworden ist hat sie um die 50 schöne rote reife Früchtchen gemacht