Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen?

So 05 Apr, 2015 16:45

Hallo,

meine Schwester hat mir aufgetragen, mal hier im Forum nachzufragen für ihr Anliegen.

Sie hat letztes Jahr im Panama-Urlaub eine Chayote als Gemüsebeilage gegessen und möchte die nun selber haben. Entweder als Samen oder als Frucht an sich. Grob umgeschaut im Internet hat sie sich im Internet angeblich schon, aber ohne guten Treffer.

Da ich das Forum ja kenne, dachte ich, hier wäre der optimale Ort für die Frage wie man den Samen oder die Frucht am besten beziehen kann. :)

Danke schon mal :D

Re: Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen?

So 05 Apr, 2015 17:01

Bei ebay gibt's Knollen. Aber ob Deine Schwester so viel ausgeben will?
Gruß Puepp

So 05 Apr, 2015 18:42

Im Shop beim Kürbis Club Basel heißt es: "Aus technischen Gründen haben wir den Versand und die Produktion eingestellt. Bitte beziehen Sie diese Frucht im nächsten Asia-Shop. Grössere Asia Märkte haben Chayoten im Sortiment."

So 05 Apr, 2015 18:46

Ah ok danke euch :D Werde das mal weiterleiten.

So 05 Apr, 2015 18:51

hallo

falls deine schwester im einzugsgebiet essen, bochum, wohnen sollte, dann kann sie da ja mal zum green24 stand gehen :mrgreen: da wird ihr dann geholfen

raritaeten-pflanzenboerse-25-2f26-04-2015-essen-t101232.html

green24-fruehlings-treffen-am-9-und-10-mai-2015-t101314.html

So 05 Apr, 2015 18:52

Hihi.
Das hab ich auch grade weiter gegeben ...

So 05 Apr, 2015 18:59

Hmm würde da schon gerne aus eigenen Interesse hin :D Wäre etwas für mich. Aber wohne in Bayern und wäre schon etwas ein Weg :(

So 05 Apr, 2015 19:02

ich wohne im hohen norden und fahre nach bochum hin, übernachte im hotel :mrgreen: wie jedes jahr ist es immer wieder toll, viele pflanzenverrückte wie mich zu treffen =D>

So 05 Apr, 2015 19:10

wäre ja wirklich ne idee, dahin zu gehen :D sollte ich mir ernsthaft überlegen, weil meine schwester hat sicher keine zeit dafür und ich würde das schon gern auch sehen, was es da alles gibt :o

So 05 Apr, 2015 19:17

Das würde ich mir aber sehr genau überlegen. Dort sind stehen überall Pflanzen rum und dazwischen sind pflanzenverrückte Greenies die einen immer auf neue Ideen bringen und die Pflanzensucht weiter fördern. :lol:

So 05 Apr, 2015 19:20

Ojeee das klingt schon ziemlich gefährlich für mich :D :lol:

So 05 Apr, 2015 19:22

Trucker0158 hat geschrieben:Das würde ich mir aber sehr genau überlegen. Dort sind stehen überall Pflanzen rum und dazwischen sind pflanzenverrückte Greenies die einen immer auf neue Ideen bringen und die Pflanzensucht weiter fördern. :lol:

oder einem ganz klammheimlich was unterjubeln [-X :lol:

So 05 Apr, 2015 19:24

Trucker0158 hat geschrieben:Das würde ich mir aber sehr genau überlegen. Dort sind stehen überall Pflanzen rum und dazwischen sind pflanzenverrückte Greenies die einen immer auf neue Ideen bringen und die Pflanzensucht weiter fördern. :lol:

:lol: :lol: :lol:

Jap.
Sei EINS mit der Pflanze - kaum zu unterscheiden *lol*

So 05 Apr, 2015 19:33

Rose23611 hat geschrieben:oder einem ganz klammheimlich was unterjubeln [-X :lol:

Das kann aber nun garnicht sein, sowas würde ein Greenie nie machen.
Es soll allerdings Pflanzen geben die ihren eigenen Willen haben und selbst entscheiden wohin sie wollen. :-##

So 05 Apr, 2015 19:44

Trucker0158 hat geschrieben:
Rose23611 hat geschrieben:oder einem ganz klammheimlich was unterjubeln [-X :lol:

Das kann aber nun garnicht sein, sowas würde ein Greenie nie machen.
Es soll allerdings Pflanzen geben die ihren eigenen Willen haben und selbst entscheiden wohin sie wollen. :-##

Jetzt wo du´s grad erwähnst *lachmichschlapp* - Stimmt!
Antwort erstellen