Chatabend für Neulinge

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Blüten: 10

resa30

Du kannst ihn verwenden, musst dich davor aber mit ihm nochmal extra für den Chat registrieren. Hattest du das gemacht und es ging trotzdem nicht? Oder hattest du nur versucht dich einzuloggen?
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Resa.

Ich hatte (natürlich) nur versucht mich einzuloggen.

Dass ich mich noch einmal komplett neu registrieren lassen muß dafür war mir nicht klar. Hab ich es irgendwo lesen können? Überlesen?

Bleibt trotzdem die Frage: wenn ich meinen alten Namen verwenden soll und meine anderen Daten auch gleich bleiben, geht es dann nur um ein neues (zweites) Passwort? Irgendwie check ich das nicht.

Hilf mir doch bitte noch ein bißchen weiter.

Lieben Dank

Dorit

resa30

Ja es klingt total verwirrend. Ich weiss gar nicht mehr wo ich das damals her hatte, muss mal noch suchen, dann ergänze ich es hier, wenn ich es finde.

Aber du hast mich genau richtig verstanden: Du kannst dich mit exakt den gleichen Login-Daten im Chat nochmals registrieren und dann klappt es mit dem Chatten. Ohne diese erneute Registrierung geht es leider nicht. Ich finde es auch am einfachsten, den gleichen Nick zu verwenden, weil dann erkennt man die Leute auch gleich wieder.

Du kannst entweder exakt die gleichen Daten (Nick und Passwort) verwenden (nichts ändern, nur nochmals registrieren) oder dir neue ausdenken (sowohl nur den Nick neu oder nur das Passwort neu oder beides neu).

Ich hoff ich verwirr dich nicht noch mehr. Sonst frag gerne nochmal nach!

PS: Ich glaub das hier ist noch ganz hilfreich: Link: Infos zum Chat
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Resa.

Nun hat es geklappt.

Ich hab meinen Namen eingegeben und dann auf "registrieren" geklickt.

Dann konnte ich meine email addi und ein NEUES Paßwort eingeben (und es wiederholen). Danach noch mal auf "registrieren" und das wars.

Aber ..... da komm mal erst mal einer drauf.

Diese Anleitung wär vielleicht sinnvoll noch mal anderen zugänglich zu machen. Oder bin nur ich so doof?

Ach ja, ganz vergessen, ich wußte mein altes Paßwort nicht mehr und meine email addi wurde nicht erkannt. DAS war das Problem!!

Egal, gelöst.

Schönen Abend und Danke

Dorit

resa30

Super!! Dann noch viel Spass im Chat!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

dann kommt doch mal rüber ;

(resas Link war doch auch der, der im Eingangspost war )

ok, nächstes Mal nehmen wir das hier:

Für diejenigen, die noch nie im Chat waren, so gehts:
Ihr klickt oben in der Leiste auf „Chat“
- es erscheint folgendes Fenster

- klickt auf“ Registrieren“

- denkt Euch einen Benutzernamen aus (um Verwechselungen zu vermeiden, am besten Euren Nickname aus dem Forum)

gebt Eure E-Mail-Adresse ein
denkt euch ein Passwort aus
und klickt auf „registrieren“

Mit diesem Nickname und dem Passwort loggt ihr Euch dann ein und schon kanns los gehen !
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2