Cassava, Maniok

Herkunft: Rheinland

saar-runner

Hallo,
hat jemand schon Cassava(Maniok) (Manihot esculenta) angebaut? Ich würde mir gerne so eine Pflanze als Futter für meine Tausendfüsser pflanzen. Hat jemand Erfahrung mit der Pflanze oder jemand einen Tip, wo ich Saatgut oder Pflanzen herbekomme?
LG Michael
Herkunft: Meiningen

Carina87

also in guten asialäden gibt es des öfteren knollen zu kaufen, hab auch schon im tegut welche gesehen. aber es ist mir noch nie gelungen, die knollen zum keimen zu bringen, leider... probieren könntest du es, schau einfach mal in den lebensmittelläden nach braunen, großen, länglichen knollen
Herkunft: Rheinland

saar-runner

Danke Carina, dann muß ich wohl mal in einen Asialaden.
LG Michael

gluehweinankaanka

hallo, Maniok lässt sich nicht über die Knolle vermehren. Nur über Stecklinge oder Samen. Ich ziehe mometan den bitteren Maniok esculenta aus Stecklingen. Haben schon Wurzeln und erste zarte Triebe. Manihot dulcis, den süßen Maniok, ziehe ich mometan aus Samen (sind auch schon aufgegangen). Dann
habe ich noch Manihot carthaginensis (den südamerikanischen Kautschukbaum) erfolgreich aus Samen gezogen.