Campsis radicans-wie halt ich dich nur fest?

Herkunft: Sachsen

andbek6265

Hallo alle zusammen,
erst mal vielen Dank an irenereni! Da ich nun den Namen der Kletterpflanze kenne
-Trompetenblume (Campsis radicans)- wende ich mich noch mal ans Forum.Hat jemand schon mal versucht die Trompetenblume an Buntsteinputz
zum Halten zu bekommen?Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Vielen Dank im voraus.
Andbek
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

An Holz hält sie sich alleine fest.Wenn der Putz rau genug ist sollte sies alleine schaffen.
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,also ich habe für meinem als er klein war ,eine Draht Kletterhilfe angebracht,nun haftet er an der Wand ,welche mit Fassadenfarbe gestrichen ist,von selbst an.
Die Fläche sollte schon etwas rauh sein,dann klappts sicher,Gruß Bonny
Trompetenwein gelb voll am blühen.jpg
Trompetenwein gelb v … ühen.jpg (276.76 KB)
Trompetenwein gelb voll am blühen.jpg
Herkunft: Sachsen

andbek6265

Hallo, habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich denke jetzt ist es an der Zeit. Es ist viel Zeit vergangen und meine Trompetenblume ist mächtig gewachsen.Mittlerweile hält sie sich am Buntsteinputz (Sockel) selbst fest, nur darüber am Isolierputz geht es nach wie vor nur mit Hilfe. Aber wenn der Juni gekommen ist, dann blüht sie herrlich! Dieses Bild wollte ich euch unbedingt mal zeigen. Viele Grüße an alle Gartenfreunde und habt einfach nur Geduld-es lohnt sich!!
Tulpenblume Juni 2011 002.jpg
Tulpenblume Juni 2011 002.jpg (509.38 KB)
Tulpenblume Juni 2011 002.jpg
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Schön, auch mal ein Update eines Themas zu sehen. Habe schon häufiger gedacht, was aus einem Thema geworden ist, aber wenn das Problem gelöst ist kommt häufig Nichts mehr.
Daher danke. Eine wunderschöne Trompetenblume ist das geworden.