Camellia Debbie

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Kann mir jemand sagen ob sich die Camellia Debbie als Heckpflanze eignet und was diese für Bedürfnisse hat (Sommer, Winter)?

Gruß
Mcclanahan
Herkunft: sonthofen

Taaboo

also wenn ich mich recht erinnere braucht die im winter schutz.viele lassen sie im winter im garten und sie erfriert.aber schau dir mal den link an.

http://www.bio-gaertner.de/Art…melie.html

vielleicht findest du ja die antworten auf deine fragen.hoffe ich konnte dir helfen.

lg andrea
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi! Du suchst also Infos zur Williamsii - Hybride 'Debbie'? Vielleicht bringt dich eine meiner Kamelien -Karteikarten weiter (gesammelt aus 8 versch. Quellen):
Wuchsform: locker, aufrecht, sparrig (schlank)
Wuchsgeschw.: sehr schnell
Besonderheiten: Rückschnitt nach der Blüte führt zu buschigerem Wuchs; sehr blühfreudig; "Anfängerkamelie"
Blüte: päonienförmig (halb bis voll gefüllt), ca. 7-10cm groß; rosa - pink
Sie zählt zu den frostresistentesten Kamelien, hierbei sollten aber einige Dinge gegeben sein, wie z.B.: gut verholzter Stamm; dann sollte sie rechtzeitig eingepflanzt worden seien, um einzuwurzeln (spätestens August); dann sollte sie vor der tiefstehenden Wintersonne, sowie starken Ostwind geschützt sein...
(Hoffe es bringt Dich weiter.)[/u]