Buxbaumblattfloh ???

mamaelsbeth

Hallo, ich brauch mal Hilfe, über Pfingsten war ich weg, jetzt hat mein armer Buxbaum (auf dem BAlkon, im Container) weiße wollige, klebrige Schädlinge Bei Google hab ich was von Buxbaumblattfloh gelesen. Aber nix was man dagegen tun kann . Kann mir jemand helfen????
Liebe Grüße mamaelsbeth
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo mamaelsbeth

herzlich wilkommen

meinst du das hier

klick hier

mamaelsbeth

Hallo Rose, das war aber eine schnelle Reaktion, , ja genauso sieht es aus.Hab mir auch den Link angesehen und werde jetzt erstmal zurück schneiden. Vielen Dank für die Hilfe
LG mamaelsbeth
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Moin Moin ihr Pflanzenfanatiker

Ich habe ein kleines Problem, mein Buchsbaum wurde von kleinen Tierchen befallen
Nach meinem Kentnisstand müsste es der Buchsbaumfloh sein, aber das empfohlene Killermittel gegen Sauger hat nicht gewirkt

Nun bin ich ratlos....Kennt ihr irgendwelche anderen Mittel gegen den Buchsbaumfloh?
Oder ist es überhaupt nicht der besagte Schädling?
Es sind kleine grüne/gelbe Tierchen die sich an den Triebspitzen breit machen und eine weiße Wachsartigesubstanz absondern:
Buchs.JPG
Buchs.JPG (255.83 KB)
Buchs.JPG
Buchs.JPG
Buchs.JPG (255.83 KB)
Buchs.JPG
Herkunft: Leverkusen

hama687

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ups, da gabs ja schon ein Thema zu...
Sorry hab ich übersehen
Danke für die Antwort, dann werd ich dem kleinen mal kräftig die Triebe stutzen.
Herkunft: Zone 8

Betty

Hallo ihr beiden,

genau diese Viehcher habe ich vor ein paar Tagen an meinen Buxen auch entdeckt und mich gefragt was es denn für welche sind....naja...mangels an Zeit habe ich nicht danach gegoogelt und sofort zu meinem Fläschchen Careo Schädlingsfrei gegriffen, welches ich vom letzten Jahr übrig hatte......und siehe da....sie sind verschwunden...habe dann wohl das richtige Präparat (was im Link von Rose empfohlen wird) zufällig zur Hand gehabt und kann es nur weiter empfehlen!!!
Ging ratzfatz und die Flöhe sind wech