Buntnessel Fans gesucht 2008

DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Das sind sehr schöne Buntis

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Da bedanke ich mich auch mal bei deinem Kumpel Tobias, dass wir durch ihn die tollen Buntis sehen können!!!

Toll sehen die alle aus! Wie bei Katja: du hast nur wirklich besondere Buntis bei dir stehen, wie?
Supi!

Schon bestellt bei Amazon?

VG

Rinny
*die auch mal Aquarien hatte und gar nicht findet, dass Guppies Anfängerfische sind*
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Hallo Claus,

vielen Dank für die Fotos und den Buch-Tipp!

Bin am Überlegen, ob ich mir das Buch bestelle...
Herkunft: Berlin

Berlin-Coleus

Ich werde mir das Anfang des Monats organisieren wenn wieder etwas Geld da bzw. übrig ist!
Habe gesehen das der Autor Roy Rogers auch so nen Blog am Start hat, wo er versucht eine Coleus-Society zu gründen . Habe mich dort gleichmal in die Mailinglist eingetragen!

Berlin-Coleus

Bei ZVAB habe ich folgendes Buch entdeckt, bisher aber nur von australischen und nordamerik. Antquariaten :

Pedley, W.k. & r
Coleus a Guide to Cultivation and Identification

Edinburgh John Bartholomew 1974
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

@Trucker
Das Problem kenne ich, dass die auf dem Foto etwas blasser aussehen als in Natura.
Aber prima, die werden sich ganz bestimmt gut mit meinen Buntis vertragen, wenn wir nach Grönland auswandern!

wagtail

gruß tobi

Berlin-Coleus

HaHaHa...wolltest Dich mal persönlich vorstellen oder wie? Danke nochmal für die Bilder. Habe jetzt insgesamt 5 "NEUE" die noch auf Ablichtung warten!

Berlin-Coleus

Wegen Urheberrechtsverletzung wurde ich gebeten die Samentüte und das Buchcover-Bild wieder zu entfernen....

Nur falls sich jemand wundert!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ahja.

Wollte hier zur gegebenen Zeit mal nach Saintpaulia-Fans suchen...

Vielleicht hab ich ja hier Glück... aber dazu später , muss noch warten bis die letzten zwei blühen...

tobi
Herkunft: Hannover

belascoh

hallo tobi,
herzlich willkommen hier im greenverrückten forum, aber wenn du nach saintpauliafans suchst, dann solltest du nen eigenen thread eröffnen, hier geht nämlich um buntnesseln!

aber bei den saintpaulien gibt es ja mittlerweile auch atemberaubende schönheiten!

wagtail

Hallo,

ja die gibt s . Werde mal nen klitzekleinen neuen Trööt aufmachen...

gruß tobi

PS: hab auch ne Coleus ... dunkel Purpur ... aber leider kein Foto davon zur Hand ...

wagtail

jetzt aber

tobi

Berlin-Coleus

Seid Ihr alle auf "Balkonien"? Das Wetter würde es zumindestens hergeben! Habe seit gestern nochmal von Tobi ca. 10 neue Sorten bekommen, die alle diese so genannten "Duckfoot" -Blätter in gewellter Form aufweisen. Sehr schick!Leider platzt mein Balkon jetzt langsam aus allen Nähten. Ich sollte aufhören nach Neuheiten Auschau zu halten!

kevinfischer

hallo an alle lady lay so geht es deinen babys !! habe es aber ned geschaft alle zu fotografien die anderen kommen aber ncojh versprochen und die von rinnyy auich !!
bi so glücklich das ic hwelche von euch bekommen habe !!thx rinny wenn du mir al wiedwer welche schickst dan hätte ic hbitte etwas mehr von der in dem weisen topf das ist mein liebling!!!! vieln vieln danklk euch beiden ihr habt was gut bei mir !!lg kevin
kevin n 088.jpg
kevin n 088.jpg (171.8 KB)
kevin n 088.jpg
kevin n 087.jpg
kevin n 087.jpg (189.88 KB)
kevin n 087.jpg
kevin n 085.jpg
kevin n 085.jpg (143.19 KB)
kevin n 085.jpg