Braune Flecken auf meinem Papyrus

mrdixi

hallo,
ich habe auf meinem papyrus so braune flecken entdeckt. die sehen ein bisschen wie rost aus. was ist das u was kann ich dagegen machen?? mfg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo mrdixi

könntest du bitte mal ein machen das kann alles mögliche sein

mrdixi

hey,
hab mal ein foto gemacht, allerdings weiss ich nich ob ma da etwas gutes von erkennen kann. unsere digicam is nich gerade die beste u kann solche kleinen sachen echt nicht gut darstellen. vllt erkennt ja doch einer etwas also an dem papyrus sind ein zwei stengel, die an den blättern solche stellen aufweisen. sind auch schon älter die stengel. lg bastian
PICT0165.JPG
PICT0165.JPG (1.03 MB)
PICT0165.JPG

Rose23611

[M]

mrdixi

naja hab heut nochmal nachgeschaut u es sind doch ein paar mehr an denen die flecken sind. aber abgeschnitten wird da nix!!!!! der papyrus wird gehegt u gepflegt von mir u da schneid ich nich einfach was ab. es muss ne andere lösung geben. vllt weiss ja jmd noch etwas, was ich tun kann. lg

Rose23611

[M]
in welcher erde ist er denn, wie wird gegossen wir er regelmässig besprüht, sind da spinnmilben am werk
Herkunft: CH-Azmoos

Gillian

Hallo mrdixi

Hast du nicht an einer anderen Stelle geschrieben, das du Probleme mit Spinnenmilben an anderen Pflanzen hast?

Untersuche dein Papyrus ganz genau, ob da nicht ganz kleine Viehcher krabbeln. Am besten mit einer Lupe, denn Spinnenmilben sind sehr klein und nicht immer gut zu erkennen.

Solltest du welche entdecken, sehr gründlich mit einem geeignetem Spritzmittel einsprühen und auf jedem Fall eine zweite Behandlung ein paar Tage später machen, damit auch der Spinnenmilben-Nachwuchs nicht überlebt.

Viel Glück und viele Grüße

Gillian