Bonsai serissa retten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bonsai serissa retten

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBonsai serissa rettenDi 01 Sep, 2009 18:58
Hi...... hab gestern einen Bonsai serissa aus dem Supermarkt gerettet.....war schon sehr trocken und hab ihn dann um den halben Preis bekommen...
Die Blätter sind schon alle sehr trocken aber sie fallen nicht ab sondern halten noch ziemlich fest am Baum...hab einen Ast abgeschnitten und er war noch sehr grün innen...
Meine Frage : Soll ich die Blätter lassen ober abschneiden und was kann ich sonst noch machen um ihn zu retten...

Mfg piske[b]
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 01 Sep, 2009 19:09
Um dir das zu sagen müsste man das Bäumchen mal sehen :wink: ...lad bitte ein Foto hoch...

Hier steht noch einiges... http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/Art/Ser.htm

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist meine Serissa noch zu retten? von Marco84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1470

Sa 01 Aug, 2009 12:35

von Rose23611 Neuester Beitrag

Serissa Bonsai tot ? :( von da.alex, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3862

So 13 Mai, 2007 17:27

von knupsel Neuester Beitrag

Bonsai serissa von caro lin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1217

So 13 Jan, 2013 18:30

von caro lin Neuester Beitrag

Bonsai Serissa- Junischnee von Pandalin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

9667

Mi 29 Nov, 2006 4:56

von swing4 Neuester Beitrag

Serissa (Junischnee) Bonsai, Blätter vertrocknet von dadi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

14342

Mi 07 Mai, 2008 21:10

von homersimpson Neuester Beitrag

Mein Bonsai (Serissa) bekommt dunkle Blattspitzen von La Fleur, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

7154

Mo 08 Feb, 2010 9:15

von Skahexe Neuester Beitrag

Lila Junischnee (serissa thunbergi) Stecklinge zum Bonsai von mr.miyagi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

3393

So 06 Sep, 2009 21:53

von mr.miyagi Neuester Beitrag

Bonsai retten ? von vonne, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1547

Sa 31 Mai, 2008 23:08

von Rentner Neuester Beitrag

Bonsai retten von Peet, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

994

Di 27 Jan, 2015 12:47

von bonsaiblogger Neuester Beitrag

Bonsai - noch zu retten? von Anni..t, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2653

So 23 Sep, 2007 12:09

von Anni..t Neuester Beitrag