Bonsai´s auf Kirmes gewonnen wer kennt diese Bäumchen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Bonsai´s auf Kirmes gewonnen wer kennt diese Bäumchen?

 · 
Gepostet: 14.08.2010 - 15:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe auf der Kirmes 2 Bonsai´s gewonnen!Nur ich weiss folgendes nicht, da ich noch nie einen Bonsai hatte:

1.was sind das Für Bäumchen?
2.wie viel Wasser und welchen Dünger brauchen sie?
3.brauchen sie Winterruhe?(wenn ja können sie bei meinen Carnivoren im Schlafzimmer mit überwintern)
4.brauchen sie viel Licht?(habe Nordseite in der ersten Etage aber keine Bäume etc. davor also relativ hell)

hier die Bilder:
http://a.imageshack.us/img695/2859/dsc00478tj.jpg


lg Wirschy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Bonsai´s auf Kirmes gewonnen wer kennt diese Bäumchen?

 · 
Gepostet: 14.08.2010 - 17:27 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Bonsai´s auf Kirmes gewonnen wer kennt diese Bäumchen?

 · 
Gepostet: 14.08.2010 - 17:36 Uhr  ·  #3
Halloi

Bei der Frage was das für Bäumchen sind kann ich dir leider nicht helfen habe selbst 4 Bäumchen bei denen ich keine Ahnung habe um was es sich handelt.
Bei der Bewässerungs und Düngerfrage, also wir stellen unsere Bonsais immer einmal die Woche in eine Schale mit Wasser und Bonsaidünger aus dem Gartencenter sodass der ganze ballen so richtig durchnässt ist und etwas Nährstoffe abbekommt. Unsere Bonsais erfreuen sich daran also ist es bestimmt nich verkehrt ^^. Achte auch darauf das der Ballen nicht austrocknet, also lieber nochmal mit Kalkfreiem Wasser nachgießen wenn die Erde zu trocken wird.
Bei der Winterruhefrage, kann ich mir vom Erscheinungsbild her eher Nicht vorstellen. Die Bonsais sehen eher wie Südländische Arten aus und deshalb denke ich das sie keine Winterruhe brauchen. Aber wenn du etwas Über die Art herausfindest klärt sich die Frage bestimmt von selbst.
Bei der Lichtfrage, Alle Pflanzen brauchen Licht außer es sind absolute Schattengewächse. Ich würde die kleinen Bäumchen auf jedenfall ins helle stellen aber nicht direkt in die Sonne nicht das sie dir noch vertrocknen oder im schlimmsten Fall verbrennen.

Geh doch mal mit einem Foto der Pflanze zu einem Gartencenter oder einem Laden der öfters mal Bonsais anbietet vielleicht können die dir etwas weiterhelfen bei der Frage welche Art und Pflege.

Lg Vionano
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai´s auf Kirmes gewonnen wer kennt diese Bäumchen?

 · 
Gepostet: 14.08.2010 - 20:37 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai´s auf Kirmes gewonnen wer kennt diese Bäumchen?

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 12:43 Uhr  ·  #5
Danke schon mal für die vielen Antworten!

Ok dann werde ich mir mal Bonsai Dünger besorgen!Ich habe aber noch Kakteen,Orchideen und Blattflüssigdünger da, den ich für meine Nepenthes und Bromelien nehme.Kann ich einen von diesen Düngern benutzen?Dann muss ich mir nicht extra einen neuen kaufen.

Der zweite Bonsai scheint wirklich ein Fukientee zu sein!

Nur der erste ist kein Ficus !Die Blätter sind matt und sehr dünn und weich,was mann auf den Fotos nicht sieht.Es kommt keine weiße Flüssigkeit aus den Blätter wenn mann sie knickt.

Sollte ich die beiden denn mal in größere Bonsai Schalen umtopfen?Unten kommen nämlich schon Wurzeln raus.


lg Wirschy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.