Hallo!
Ich habe diesen Bonsai (ich glaub ein es ist ein Ficus Microcarpa) reduziert aus dem Baummarkt gerettet vor einer Woche. Zu diesem Zeitpunkt hatte er keine Blätter mehr, allerdings ein paar grüne Knospen. Waren auch ziemlich viele schwarze dabei.
Ich vermutete zu dem Zeitpunkt, dass sie ihn zu kalt stehen hatten und er deshalb alle Blätter abgeworfen hat.
Habe ihn dann bei mir ins Ostfenster gestellt, da wo auch die anderen Ficen (oder Ficusse ) stehen und gut gedeihen.
Und gegossen hab ich ihn auch, bis das Wasser in der Unterschale stand (das war dann aber auch nach 10 min weg).
So, und nun sieht er so aus. Die Triebspitzen scheinen total vertrocknet.
Kann mir jemand sagen, ob der wieder wird? Und was ich ihm noch Gutes tun kann?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
flowergirl
Ich habe diesen Bonsai (ich glaub ein es ist ein Ficus Microcarpa) reduziert aus dem Baummarkt gerettet vor einer Woche. Zu diesem Zeitpunkt hatte er keine Blätter mehr, allerdings ein paar grüne Knospen. Waren auch ziemlich viele schwarze dabei.
Ich vermutete zu dem Zeitpunkt, dass sie ihn zu kalt stehen hatten und er deshalb alle Blätter abgeworfen hat.
Habe ihn dann bei mir ins Ostfenster gestellt, da wo auch die anderen Ficen (oder Ficusse ) stehen und gut gedeihen.
Und gegossen hab ich ihn auch, bis das Wasser in der Unterschale stand (das war dann aber auch nach 10 min weg).
So, und nun sieht er so aus. Die Triebspitzen scheinen total vertrocknet.
Kann mir jemand sagen, ob der wieder wird? Und was ich ihm noch Gutes tun kann?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
flowergirl
IMG_5609klein.JPG (424.2 KB)
IMG_5609klein.JPG
IMG_5609klein.JPG
IMG_5615klein.JPG (777.57 KB)
IMG_5615klein.JPG
IMG_5615klein.JPG
IMG_5622klein.JPG (261.67 KB)
IMG_5622klein.JPG
IMG_5622klein.JPG