Bonsai bestimmen wegen Pflegeanleitung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Bonsai bestimmen wegen Pflegeanleitung

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 14:22 Uhr  ·  #1
Hi!

Ich habe den folgenden Bonsai Baum geschenkt bekommen und leider war keine Pflegeanleitung dabei.

Daher die Frage, ob den einer von Euch kennt und mir den Namen nennen kann, damit ich eine Pflegeanleitung besorgen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
IMG_0071.JPG
IMG_0071.JPG (358.71 KB)
IMG_0071.JPG
IMG_0070.JPG
IMG_0070.JPG (357.06 KB)
IMG_0070.JPG
IMG_0069.JPG
IMG_0069.JPG (306.75 KB)
IMG_0069.JPG
IMG_0068.JPG
IMG_0068.JPG (330.94 KB)
IMG_0068.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai bestimmen wegen Pflegeanleitung

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 14:31 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai bestimmen wegen Pflegeanleitung

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 14:32 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Bonsai bestimmen wegen Pflegeanleitung

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 14:36 Uhr  ·  #4
Wow, das ging schnell! Vielen Dank!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Welche Art?

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 22:39 Uhr  ·  #5
Hallo,
ich habe mir einen kleinen Ast an einem kleinen Bonsai abgemacht und versuche diesen nun in einem Glas voll Wasser zu bewurzeln.
Wie gesagt, der Ast ist klein aber ich hoffe es wird trotzdem was. Wie stehen meine Chancen? Der Bonsai ist noch nicht sonderlich groß deswegen konnte ich nichts größeres abzweigen.
Mit einem Ficus hat es vor kurzem bereits erfolgreich geklappt!

Mich würde jetzt nur noch interessieren welche Sorte das ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke!!
bonsai.jpg
bonsai.jpg (75.09 KB)
bonsai.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Sry

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 22:40 Uhr  ·  #6
Bin Gast und hab das noch nicht so ganz gecheckt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bonsai bestimmen wegen Pflegeanleitung

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 12:20 Uhr  ·  #7
Du hast einen Fukientee (Carmona macrophylla).

Gruß
C.S.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.