Blumenzwiebeln abzugeben!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Blumenzwiebeln abzugeben!!

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 12:32 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab gestern mal die Frühlingsblüher aus dem Beet genommen. Ich habe von einer Sorte jetzt so viele, daß ich welche abgeben kann. Ich weiß leider nicht, wie sie heißen, aber sie haben "Blätter" wie Schneeglöckchen, kriegen so im März, April Stiele und an denen bilden sich dann kleine, blaue glockenförmige Blüten. Muß mal sehen, ob ich vielleicht noch ein Foto habe irgendwo. Es ist ca. ein 10er Eierkarton voll.
Bei Interesse könnt ihr ja ne pn schicken.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln abzugeben!!

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 12:47 Uhr  ·  #2
Hallo Jenny,

meinst du den sibirischen Blaustern oder den Schneestolz?
1802.jpg
1802.jpg (34.77 KB)
1802.jpg
Schneestolz
2626.jpg
2626.jpg (36 KB)
2626.jpg
sibirischer Blaustern
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln abzugeben!!

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 12:17 Uhr  ·  #3
Ne, weder noch. Ich habe leider auch kein Foto mehr gefunden. Die Blüten sind auch eher flieder als blau und glockenförmig.

Gruß...jenny
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln abzugeben!!

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 19:49 Uhr  ·  #4
Hallo Jenny,ich würde gerne deine Blumen in meinen Garten setzen.Was bekommst Du an Versandkosten?
Liebe Grüße Gartenblümchen aus Kiel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln abzugeben!!

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 13:05 Uhr  ·  #5
Tut mir leid, sind schon alle weg.

Gruß...jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln abzugeben!!

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 14:18 Uhr  ·  #6
Hallo Jenny ,
sahen deine Blumen vielleicht so aus ?
Wenn ja sind das Perlhyazinthen oder Traubenhyazinthen .

LG Pflanzenboy
traubenhyazinthen.jpg
traubenhyazinthen.jpg (45.91 KB)
traubenhyazinthen.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln abzugeben!!

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 15:39 Uhr  ·  #7
Ne, das war es nicht. Habe auch schon das Netzt durchsucht aber nix gefunden. Müßt ihr mal Nico fragen, da sind sie hin. Vielleicht hat sie ne Ahnung, wenn die blühen.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln abzugeben!!

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 22:27 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Pflanzenboy
Hallo Jenny ,
sahen deine Blumen vielleicht so aus ?
Wenn ja sind das Perlhyazinthen oder Traubenhyazinthen .

LG Pflanzenboy


So hab ich 2,5 Eimer nur Zwiebelchen weggeschmissen, sie gefallen mir aber es ist wie Unkraut und kommt überall, auch da wo mans überhaupt nicht brauchen kann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.