Blumentopf Bewohner-Hundertfüssler

XEngel98

Hallo zusammen

Ich habe ein paar Bewohner in einem meiner Blumentöpfe gefunden. Leider habe ich keine Ahnung ob die nützlich oder schädlich sind und wie ich die eventuell loswerden kann. Die kleinen Krabbler sind ziemlich flink. Ich hoffe es ist trotzdem gut genug zu erkennen

vielen Dank für die Hilfe
[attachment=1]Screenshot_96.png[/attachment][attachment=0]Screenshot_97.png[/attachment]
Screenshot_96.png
Screenshot_96.png (284.44 KB)
Screenshot_96.png
Screenshot_97.png
Screenshot_97.png (157.64 KB)
Screenshot_97.png
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

XEngel98

danke für die schnelle Antwort...

aber was machen die in meinem Blumentopf? Können die da drin bleiben oder muß ich die bekämpfen, wenn ich richtig gelesen habe fressen die ja normal keine Pflanzen, aber soviel anderes gibts da ja gar nicht... oder ist das ein helfer gegen Trauermücken?

Beatty

Sie leben räuberisch. Und es scheint zu reichen, was deine Blumentöpfe bieten.

XEngel98

sollt ich mir Gedanken über meine Blumentöpfe machen, daß die so viel bieten um die Hunderfüßer zu ernähren?
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Nö,

ein Blumentopf ist immer ein Minizoo. Wenn es nicht so wäre, wäre etwas nicht in Ordnung. Das ist dann sogar schlimmer.

Beatty

Du hast ein gut funktionierendes Biotop . Sonst wäre der Hundertfüsser nicht mehr da. Und Trauermückenlarven frisst er auch.