Blumenaquarium

Herkunft: Wuppertal

TheraVet

Nachdem ich nun lange Zeit Eure hilfreichen Tipps nur aufmerksam gelesen habe, habe ich jetzt doch eine Frage, zu der ich hier noch nix finden konnte.

Habe gestern bei meiner Omma ein Blumenaquarium gefunden und sofort eine der letzten Rhododendron-Blüten mit ein paar Blättern reingepackt. Sieht auch ganz gut aus, aber ich hätte da noch ein paar Fragen:

Wie lange halten so Blumen im Aquarium? Muss man irgendwas mit ins Wasser tun, damit sie frisch bleiben? Kann ich das ganze auf die Fensterbank stellen oder wird das Wasser durch die Sonneneinstrahlung schneller grün? Oder wirkt es womöglich sogar als Brennglas??? Nicht, dass mir das tolle Teil die Bude abfackelt....

Vielen Dank schonmal im Voraus,
TV
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo TheraVet

ist da so ne kugel,die man mit wasser/pflanzen befüllt und unten ein gummistöpsel drin ist

weiss jetzt nicht mehr wie das heisst man ist das lange her,wo es die gab

aber so eine kugel hatte ich auch mal,da war ein wasserfrischmittel dabei,muss mit ins wasser,sonst verfaulen die blüten/blätter so schnell und das wasser wird trübe und direkte sonneneinstrahlung ist auch nicht gut
Herkunft: Wuppertal

TheraVet

Ja, so was ist das. Hab hier im Netz ein Bild gefunden. Hab das Ganze nur in rund.

http://files.tradoria.de/fcb34…blumen.jpg

Wo krieg ich denn so'n "Wasserfrisch". Also in ner größeren Abpackung als die Einzeldosen, die bei Sträußen dabei sind. Und wie heißt das überhaupt richtig?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
blumenfrisch bekommt man in jedem baumakt,oder gärtnerei in grösseren flaschen und auch flüssig,ob das aber jetzt das selbe ist was damals(bohh hört sich das schlimm an ) bei diesen glaskugeln dabei war weiss ich nicht mehr