Blumen, die noch keine geworden sind - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 86  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Blumen, die noch keine geworden sind

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Alle !

Blumen, die nocht nicht geblueht haben ! Am Anfang dieses Juni, in der Dobrutscha und am Strande des Schwarzen Meeres, im National Park Donaudelta.

(Keine leichte Sache, glaube ich) zu bestimmen, was sie sind.

Liebe Gruesse,

Euer Mikey
(Andere Bilder folgen :- )
Bilder über Blumen, die noch keine geworden sind von Mi 27 Okt, 2010 18:22 Uhr
IMG_8161_1.jpg
IMG_7004_1.jpg
IMG_6991_1.jpg
IMG_6961_1.jpg
IMG_6959_1.jpg
IMG_5870_1.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragMi 27 Okt, 2010 18:39
fühle mich eher bei Alpen und Alpenvorlandspflanzen zuhause, daher bitte nicht schimpfen :mrgreen:

Das oberste würde ich als Eupatorium cannabinum Bilder und Fotos zu Eupatorium cannabinum bei Google. ansehen.
Die zweite ist schwieriger, vielleicht eine Verbascum Bilder und Fotos zu Verbascum bei Google. -Art??
Die dritte sieht ähnlich aus wie Glaux maritima Bilder und Fotos zu Glaux maritima bei Google. .
Die unterste würde ich aufgrund der gegenständigen Blätter als Dipsacaceae einordnen!? Vielleicht aber auch ein Pedicularis Bilder und Fotos zu Pedicularis bei Google. ?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 27 Okt, 2010 18:59
Vielen Dank !

Ich glaube, Du hast Recht, bis auf die letzte, die leider keine Pedicularis ist (?). Ich denke, sie war 40-50 cm hoch, wenn das hilft.

Mikey
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 27 Okt, 2010 19:09
Besser die Glaux im Internet angeschaut, meine scheint es sie nicht zu sein... :-k

Gruesse,

Mikey
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragMi 27 Okt, 2010 19:45
du hast doch eine rumaenische Flora, oder? Schau wegen der untersten mal bei den Dipsacaceae nach, besonders Dipsacus und Knautia. Vielleicht ist die da dabei??

Zu der, die ich Glaux nannte: gibts vielleicht eine Anagallis-Art, die so aussieht?

Die Königskerze könnte Verbascum nigrum Bilder und Fotos zu Verbascum nigrum bei Google. oder Verbascum chaixii Bilder und Fotos zu Verbascum chaixii bei Google. sein?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 27 Okt, 2010 20:31
Ja, eine Verbascum ahnte ich auch - und da ist vielleicht wichtig furs Bestimmen wie die kleinen Verzweigungen so nahe an (wie aus ...) den Blattern herausgedeihen.

Mikey

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie seid ihr zu Pflanzen & Blumen Liebhabern geworden? von PusteblumeXL, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 29 Antworten

1, 2

29

5728

Mo 28 Mai, 2007 12:06

von Sporti Neuester Beitrag

Meine Märzbecher sind nichts geworden von Higgic, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1447

Sa 29 Mär, 2008 21:43

von Higgic Neuester Beitrag

Cycas Revoluta - 2 Wedel sind gelb geworden von nachbarin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2781

Do 03 Dez, 2009 14:00

von jjs Neuester Beitrag

Warum sind meine Chillis alle Scharf geworden ? :oops: von Locke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

4027

Mi 11 Sep, 2013 16:28

von Screami Neuester Beitrag

Was für Blumen sind das? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

6285

Sa 05 Feb, 2011 17:39

von Plantsman Neuester Beitrag

Welche Blumen sind das? von Migelli, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

1916

Mo 25 Apr, 2011 10:53

von daylily Neuester Beitrag

Welche Blumen sind das? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1431

Di 10 Mai, 2011 15:43

von Illy-Billy Neuester Beitrag

Welche Blumen sind das? Herbstastern von Embi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5655

Mi 26 Sep, 2007 13:21

von tartan Neuester Beitrag

Welche Blumen sind das?Fleissige Lieschen von Embi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1782

So 05 Aug, 2007 11:51

von irenereni Neuester Beitrag

Und welche Blumen sind das hier? Schmuckkörbchen von Embi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1688

So 05 Aug, 2007 13:42

von Embi Neuester Beitrag