Blütenkolben Flamingoblume (Anthurium Andreanum) verändert!!

Butzelchen

hallo zusammen,
habe die blume erst vor kurzem gekauft. nun sehe ich , daß einzelne blütenkolben verändert sind. sie sind nicht dünn und rötlich, wie die restlichen. zum größten teil sind sie grünlich geblieben und haben so gelbe "boller". also bläschen oder beerenartige verdickungen. ist das eine krankheit?? versuche noch ein foto mitzuliefern, da weiß ich aber nicht, ob ich das hinbekomme. gruß Butzelchen
flamingoblume.pdf (438.05 KB)
flamingoblume.pdf
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Hallo Butzelchen und willkommen im Forum,

ich denke, das müßte ein Samenstand sein. Ich glaube nicht, dass es eine Krankheit ist.

Butzelchen

danke. kann ich dann mit samen oder so rechnen?? kann ich damit weitere blumen ziehen??

marcu

Kennt denn niemand den Samenstand einer Anthurie und kann das ggfls. bestätigen?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

marcu

Danke, Rose!!!!

Ich wußte, dass da was gewesen ist, ich hab's nur nicht mehr wiedergefunden - nicht unter "Suche" und auch nicht bei Gockel.....

- Also, Butzelchen: jetzt kannste Dich schlau machen!

Butzelchen

super , vielen dank. mal sehen was draus wird. bin jetzt beruhigt, daß es nichts krankes ist....jetzt heißt es experimentieren - freu mich schon drauf.gruß Butzelchen

marcu

... und schreibe bitte weiter hier, halte uns auf dem Laufenden, ja?
Danke schon mal!!!

Butzelchen

ja, werde weiter berichten. zur zeit sind es ja nur bläschen, also wird es noch dauern, bis es samen werden - aber dann....wird berichtet :D