Blätter Alokasie werden lila und knicken ab

bubikopf

Hallo zusammen,

meiner Alokasie geht es nicht gut: 4 große Blätter hat sie, 2 davon sind letzte Woche richtig dunkel lila geworden und von selbst abgeknickt. Habe sie jetzt abgeschnitten und einen etwas helleren Standort gewählt (leider nur Ostfenster in der Wohnung). Im Internet konnte ich nichts dazu finden, da wird immer nur von gelben Blättern gesprochen, meine ist allerdings wirklich rosa/lila geworden - weiß jemand woran das lag? Fotos kann ich leider keine machen, da ich die Blätter schon abgeschnitten habe...

Danke & viele Grüße
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3940

GrüneVroni

Hallo

Das mit der Glaskugel ist immer so ’ne Sache … Zeige trotzdem Bilder deiner Pflanze für den Gesamteindruck, von Topf und Substrat, vom Standort, den sie bisher hatte, wo sie jetzt steht usw. Und berichte, wie du sie pflegst, wie du giesst und düngst usw. Wie lange hast du die Pflanze schon, hast du im Zeitraum vor Auftreten der Blattschäden irgendwas verändert?

Wenn schon der Schaden nicht mehr beurteilt werden kann, da entfernt, können diese Information vielleicht helfen, das Problem zu erkennen.

LG
Vroni