Bitte um Namen!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

krieger

Gastbenutzer

krieger

Hallo Ruth,

Walnuss hat einen sehr intensiven Geruch und eine lange Pfahlwurzel, einfach mal an einem Blatt reiben. Aber irgendwie sehen die anders aus, ich muß nachher mal meine im Garten ansehen, da treiben jedes Jahr einige versteckte Nüsse.
Gruß krieger
Herkunft: Osnabrück

anueta

Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo,

ich denke, anueta hat recht:
Da dies die einzige Pflanze ist, die aus diesem Topf wächst, habe ich sie mit Sicherheit bewußt da hineingesetzt.
Als ich jetzt meine alten Unterlagen über Tauschgeschäfte durchgeforstet habe, fand ich auch heraus, daß ich mir einen Trompetenbaum/Tulpenbaum-Steckling ertauscht habe. Allerdings war ich mir bisher nicht sicher, ob der nicht doch eingegangen ist.
Aber so wie es aussieht, ist er (wahrscheinlich) noch lebendig. Was es im Endeffekt für eine Pflanze ist, werde ich wohl erst herausfinden, wenn sie mal blüht.
Ich danke Euch jedenfalls recht herzlich für Eure Mithilfe.

Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Linkenheim-Hochstett…

Kampfkater01

Also bei Bild 2 handelt es sich meiner Meinung nach um eine Trachy da ich sie selbst habe.
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Kampfkater,

ja, kann nur eine Trachy sein, da ich nur eine selbstgesäte 3 Jahre alte Dattelpalme habe und im Frühjahr lediglich (Wettbewerb) Trachysamen gelegt habe, die mich aber - bis auf die eine hier - im Stich gelassen haben.

Liebe Grüße, Ruth
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2