Bitte helft, unbekannte Pflanze ist krank!Ficus binnendijkii - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bitte helft, unbekannte Pflanze ist krank!Ficus binnendijkii

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich habe seit über einem Jahr eine Pflanze, bei der ich noch nicht herausgefunden habe, was es ist - der Thread wär hier an der falschen Stelle - aber seit ca. 3 Wochen macht mir die Pflanze Sorgen: Jedes Blatt wird an der Spitze braun :-#( und ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte. Zum Standort: Steht so in etwa 2,50m vom Südfenster entfernt, bei ca. 22°. Das Zimmer ist recht hell. Bisher gings ihr ja ganz gut und neue Blätter bekommt sie auch noch. Habt Ihr eine Idee?
Bilder über Bitte helft, unbekannte Pflanze ist krank!Ficus binnendijkii von Di 21 Okt, 2008 13:50 Uhr
P1010243.JPG
Die braunen Spitzen der Blätter
P1010246.JPG
Die komplette Pflanze
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDi 21 Okt, 2008 13:52
hallo

das ist ein

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... 2&letter=F

und warscheinlich hat sie zu wenig luftfeuchte :wink:
Azubi
Azubi
BeitragDi 21 Okt, 2008 13:57
Wow, ging das schnell! Vielen Dank, Rose - ich besprüh sie etwa 2X am Tag, da werd ich das wohl mal verdoppeln :)
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDi 21 Okt, 2008 17:35
besser kann man´s nicht sagen =D>

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Pflanze? Bitte um Hilfe!-Ficus binnendijkii von sabbel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1573

So 28 Sep, 2008 19:00

von sabbel Neuester Beitrag

Bitte helft mir!!!! Phönixpalme krank? von MissBella, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1374

Mi 19 Mär, 2014 9:56

von Skahexe Neuester Beitrag

Meine Vanille ist krank, bitte helft mir! von ive, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1128

Di 06 Jan, 2009 9:21

von Mel Neuester Beitrag

Unbekannte aus dem Baumarkt? Ficus binnendijkii von natas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1886

Sa 05 Dez, 2009 18:39

von nkms Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze - Ficus binnendijkii von pb, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2852

Di 12 Apr, 2011 12:52

von pb Neuester Beitrag

Bitte SOS! - 20 Jährige (unbekannte) Pflanze plötzlich krank von mrscareless, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

870

So 03 Apr, 2016 8:42

von lilamamamora Neuester Beitrag

2 unbekannte Pflanzen - Bitte helft mir. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1411

Do 11 Mär, 2010 20:49

von gudrun Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Ficus binnendijkii von Thali, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2857

Fr 18 Jan, 2013 13:59

von resa30 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze - Ficus binnendijkii von SarahFinchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

492

Mo 27 Jun, 2016 14:49

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Welche Pflanze habe ich da? Ficus binnendijkii von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

15328

So 16 Dez, 2007 14:58

von blacksway Neuester Beitrag