Bin nur ich so mischugge?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zu Kakteen fällt mir auch noch was ein,
im letzten Jahr hatte ich mehrere Dornen mit Wiederhacken in der Hand
schlau wie ich bin wollte ich sie mit den Zähnen raus ziehen,
zum Schluss hatte ich in der Hand in der Lippe und auf der Zunge Dornen
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Auweia!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Du armes Hascherl............
in der Kateengärtnerei hatte mich eine Opuntie angefallen , eine mit kleinen braunen Widerhaken-Dörnchen . seitdem bin ich in diese Ecke der Gärtnerei nie wieder gegangen . meine Hände die Unterarme , alles war voll davon . ich bekam dort Erste Hilfe . Die Kaktee fiel und ich habe sie instinktiv auffangen wollen . Die haben mit mir geschimpft , ich hätte sie fallen lassen sollen .
Die Dornen haben mich noch mehrere Tage beschäftigt .

Kakteen sind schon was ganz besonderes .
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Bin ich froh, das ich nur Blattkakteen habe!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Jetzt ist es an der Zeit, das wir hieraus einen Wettbewerb machen.
Der Sieger bekommt einen Sanikasten mit abgelaufenem Verfallsdatum.

Ich lach mich so langsam schlapp.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
HARALD schlapp lachen gilt nicht , sei froh das du offensichtlich noch nicht solche erfahrungen gemacht hast vorstellen kann ich mir eigentlich nicht,das du immer ungeschoren davon kommst

kennst du den=kleine sünden bestraft der herrgott sofort

ich hatte mal kakteenstacheln in der fusssohle kommt nicht gut

Yaksini

An Händen und Armen ist es auch Schiet wenn man im Büro arbeitet und immerzu Tastatur und Rechenmaschine hacken muß und die Finger und Arme bewegen ......
Das lenkt ab. Man soll sich ja auf seine Arbeit konzentrieren .
Fußsohle ist auch Mist , wie ist denn das geschehen Rose ?

pflanzenfreund

Erzähl Rose
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

GArtentechnisch ist mir sowas noch nicht passiert, aber in meiner Ausbildung hab ich mal echt Pech gehabt. Ich sollte Schnitzelbrötchen machen, dafür ein Schnitzel vom Vortag in Scheiben schneiden. Dabei war dann der Mittelfinger meiner linken HAnd wohl etwas vorwitzig und ich hab mich geschnitten. Es tat erstmal nur ein bischen weh, aber als ich dann das Stück Fingernagel mit nem Stück Fleisch vom Finger dran auf dem Arbeitsbrett liegen sah, wurde mir ganz anders! Habe zwei Wochen krank gefeiert. Und heute noch (nach ca. 18 Jahren) ist das weiße vom Fingernagel nicht zur Fingerkuppe hin rund geformt, sondern Richtung Finger...

Yaksini

Kerstin das klingt scheußlich . Hast dich bestimmt irre erschrocken einen Teil von dir beiseite liegen zu sehen . .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Rose23611
HARALD schlapp lachen gilt nicht , sei froh das du offensichtlich noch nicht solche erfahrungen gemacht hast vorstellen kann ich mir eigentlich nicht,das du immer ungeschoren davon kommst

Bin ich auch nicht, ich könnte schon Bücher drüber schreiben. Aber ich habe zum Glück noch alle Gliedmaßen und alle Finger, weil ich in einer Sache konsequent bin: Wenn ich mit wilden Geräten arbeite gibt es nicht mal ein Bierchen nebenbei, das macht leichtsinnig. Diese Unsitte hat schon so manch einen das Leben versaut.

Aber so kleine Schnittwunden, in Mausefallen fassen, mit dem Hammer auf den Finger hauen, von der Leiter fallen, irgendwo gegen rennen usw. gehört doch zum Alltag.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Erzähl Rose

ich hatte ja mal so ne pieckser,die ganze fensterbank voll (in einem früheren leben ), in er nacht war sturm und das fenster hat sich irgendwie geöffnet,dabei sind die töpfe alle runtergerauscht, naja und die schlaftrunkene rose, hat nachgesehen/natürlich ohne licht,man kannt sich ja in der wohnung aus ) und da bin ich in einen katus gelatscht und das war so einer der gaaaanz kleine fiese dinger hatte, die hat der arzt nicht mal mit ner pinzette rausbekommen

so einer wie im hintergrund,der mit den ohren,als ich das bild hier sah, kamen schmerzliche erinnerungen hoch

forum/files/thumbs/t_kakteen_604.jpg

Yaksini

Ja Rose das war auch solch einer wie bei mir , eine "OPUNTIE" nur mit braunen Dornen . und viiiiiel größer . Die sind fies .
In den Füßen muß das sehr furchtbar sein .
Eigentlich sollte man solche Pflanzen einsperren . habe auch zwei davon hier , aber noch schlimmere .Die fasse ich nur mit Zange an .

pflanzenfreund

Da fällt mir auch noch was ein,
es war Mitte Mai 06 und ich wollte meine Kakteen ins Freie schaffen.
Faul wie ich bin habe ich ein Tablett übervoll mit den Kandidaten die Treppe herunter getragen und stürzte,
fragt nicht wo ich überall Dornen hatte.
Aber es ist nur eine Kaktee drauf gegangen

Yaksini

Herrjeh , Jutta , das muß ein Erlebnis gewesen sein .
Beim umräumen stürzen sie mir auch immer um . Keiner saugt so viel wie ich , glaube ich zumindest .
Wird Zeit das man die Pflanzen wieder raustellt , in der Wohnung stehen sie überall im Weg. Ständig kommt man ran und alles fällt um . Furchtbar .
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4