Bin ich überempfindlich?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn jemand ein Problem oder eine Frage hatte, auf die er/sie eine oder mehrere Antworten bekommen hat, zu schreiben, ob die Antworten weitergeholfen haben?

Da gibt es Leute, die melden sich an, stellen eine Frage bekommen mehrere Antworten in denen das Problem noch weiter hinterfragt wird und zeigen keine Reaktion mehr. Das war dann auch das erste und letzte Mal, dass sie im Forum waren. Da scheint das Interesse an einer Antwort von Anfang an wohl eher gering gewesen zu sein.

Andere stellen eine Frage, bekommen eine Antwort in der das Problem noch weiter hinterfragt wird und, obwohl sie danach fast täglich das Forum besuchen, zeigen sie keine Reaktion mehr.

Ich weiß manchmal nicht, was ich davon halten soll.

Norbert
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

.... eigentlich doch kein Interesse ... Unhöflichkeit .... DU bist sicher nicht überempfindlich!
Herkunft: Hannover

belascoh

norbert, vergiss solche sachen einfach!
man muss an so eine sache anders rangehen!
freu dich, wenn du eine frage beantworten kannst egal, obs demjenigen gefällt, oder er sich bedankt oder auch nur nen mucks an reaktion zeigt!
du hast dein bestes getan und damit is gut! auch wenn derjenige selber null reaktion, anstand, oder was auch immer hat, das greenvolk als ganzes steht drüber und ist jedem dankbar, der sich hier mit seinem fachwissen einbringt!

ok hier mal wieder ne typische belascoh-weisheit:
denk an den ameisenhaufen, wenn sich da jede ameise bei der anderen bedanken würde, von wegen sandkorn schleppen, würden die glaub ich ständig nur danke sagen!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Oder halte Dich einfach an die, Die Dir für Deine Hilfe immer sehr dankbar sind!!

Mich zum Beispiel!!
Dir habe ich z.B. meine erste eigens gezogene Ferokaktusblüte zu verdanken!!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Norbert, du hast schon recht , das ist auch mir schon aufgefallen , Schön ist das nicht .

Aber................denk mal dran wieviele Reaktionen man im Allgemeinen von wirklich wilden und fröhlichen Pflanzenfreaks bekommt, Die sich bemühen und Bildchen einsetzten , auch wenn sie sich im Anfang die Öhrchen daran brechen , wenn das nicht reicht kommen noch mehr Bilder und die fragen und machen weiter bis sie Erfolg haben, oder nicht, und zeigen auch an wie sehr hier geholfen wurde .

Solche Eintagsfliegen, wie wir sie hier ab und an erleben, sind Gott sei Dank seltener , man bemüht sich um sie, setzt vielleicht noch ihre Anfragen, die auf dem falschen Wege erscheinen, in das richtige Forum ein, schreibt PM`s um ihnen den Weg zu zeigen, und sie geben keinen Pieps mehr von sich .

Ok, auch kein Problem , dann kümmern wir uns eben vermehrt um die anderen, die sich an der Hilfe die sie hier bekommen erfreuen und davon gibt es ja, Gott sei Dank, genügend .
Das sind eben die wirklich interessierten die uns täglich fordern , da verschwinden die anderen wie Schemen im Hintergrund .
Vergessen wir sie .................
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Norbert, du hast vollkommen recht,
ich glaube das ich aber auch schon vergaß mich zu bedanken
Gelobe Besserung
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Norbert, lass dich

Das ist so und ich glaube auch nicht böse gemeint Wir helfen gerne, Hauptsache die Pflanzen bedanken sich, wenn sie überleben oder
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Hallo,

Norbert, meiner Meinung nach bist Du nicht überempfindlich. Irgendwie wurmt es schon, wenn man sich die Zeit nimmt und Fragen beantwortet oder versucht Lösungsvorschläge für ein Problem zu bringen.

In einem offenen Forum kommen und gehen viele Leute... ich denke, wir sollten froh sein, daß wir uns nicht täglich mit "Trollen" rumärgern müssen....

Ciao, DonnaLeon

Norbert

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
...ich glaube das ich aber auch schon vergaß mich zu bedanken ...

Jutta, ob sich jemand bedankt oder nicht, ist nicht das Problem.
Ich meine die, die ein Problem haben, es nicht so genau beschreiben können und wenn man nachfagt, um ihnen zu helfen, nicht mehr reagieren.

Aber, ihr habt recht, einfach ignorieren.

Norbert
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Falls ich mal vergessen hab, mich zu bedanken: Entschuldigung!
In Zukunft werde ich mir da mehr Mühe geben.
Es stimmt ja: WENN (!!) ich mal was gewusst habe,
dann freue ich mich auch über ein Lob.

Oft flitze ich aber gleich los und probiere den guten Tipp aus.
Wenn ich dann wieder "Beiträge seit dem letzten Besuch" anklicke,
ist ja der nette Rat nicht mehr zu sehen.
Ich müsste dann auf "eigene Beiträge" gehen, den Beitrag suchen und
dann wäre eine PM wahrscheinlich angebracht.

Einmal hab ich "Blümchen" verschenkt, da wusste ich noch nicht, dass das "Geld" ist.
Der Betroffene wollte das aber gar nicht, da hab ich mich hinterher geschämt.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Lila , es geht nicht um das bedanken , sondern ganz einfach nur um Rückmeldung , das betrifft aber hier nur die Eintagsfliegen , denn die anderen sagen ja : es hat geklappt , super oder es hat nicht funktioniert....heul . Dann kann man nach weiteren Möglichkeiten suchen und die Sache bestimmt noch gut abschließen . Auf welchem Wege auch immer .
Norbert meint die Leute die einmal erscheinen Fragen haben die dann noch etwas wirre stellen, und dann für immer und ewig verschollen bleiben .
Das passiert ja bei den "alltäglichen" Usern hier nicht . Dort gibt es einen regen Austausch über Erfolg oder Mißerfolg .
Da liegt der Dank für den oder die Beratenden schon in dem was dabei rauskommt.und wenn das gut geklappt hat. Denn man freut sich sehr an der Tatsache das man jemandem helfen konnte , mehr braucht es nicht .

Und peinlich braucht dir hier nichts zu sein . Wir haben im Anfang auch alle eigentümliche Sachen gamacht oder einfach die Vorgänge und Zusammenhänge hier noch nicht so begriffen . Das ist normal .
Ich hatte hier auch erhebliche Probleme , die dann aber Dank der lieben Leute hier und ihren nie versiegenden Hilfestellungen , nach und nach verschwanden . Mal schneller , mal weniger schnell, je nach eigenen Möglichkeiten im Hirnskasten .
Herkunft: Köln

Möhrchen

Also mir kann das auch schon mal passieren das ich was vergesse,dann sitz ich hier und denk verdammt wo haste das jetzt hingesetzt
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN

el_largo

Das sehe ich genauso wie Möhrchen! Ich gebe aber eher der Unübersichtlichkeit des Forums, die ich schon ein paar Mal angeregt habe zu verbessern die Schuld. Wenn auf Beiträge keine Antworten mehr kommen, sprich, ich bekomme eine Benachrichtigungsmail, dass Antworten auf einen meiner Beiträge verfasst wurden, habe aber gerade keine Zeit, die ganzen Beiträge seit meiner letzten Anmeldung durchzuschauen, lese mir also nur den verlinkten Beitrag an, ohne mich anzumelden und hake diesen damit erstmal ab. Wenn ich mich dann anmelde, kann es doch sein, dass das Thema, das ich dort angeregt habe, momentan nicht aktuell ist und ich dazu nicht schreiben möchte.
Wenn ich dieses auf das nächste Mal verschieben möchte, taucht das Thema erst mal unter und ist u.U. nur sehr schwer wieder zu finden.
Somit kann es auch vorkommen, dass keine Antwort mehr kommt.

Andererseits, Norbert, hast Du ALLE Deine Beiträge im Kopf und kannst genau sagen, dass auf diesen oder jenen Text noch keine Antwort geschrieben wurde???
Ich kann das nicht, mag es an meinem alten Schädel liegen...
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Wenn man sich als Gast anmeldet und eine Frage stellt, findet man die denn so ohne weiteres wieder, wenn man die Seite wieder besucht? Viele kommen auch mit dem Computer nicht so unbedingt zurecht und verwurschteln sich. Sieht man ja auch daran, dass Fragen zweimal gestellt werden und so.
Die ganzen "Karteileichen" sollte man doch mal rauswerfen, alles was älter ist als ein Jahr oder so, nicht?

Norbert

Zitat geschrieben von el_largo

Andererseits, Norbert, hast Du ALLE Deine Beiträge im Kopf und kannst genau sagen, dass auf diesen oder jenen Text noch keine Antwort geschrieben wurde???
Ich kann das nicht, mag es an meinem alten Schädel liegen...

Largo, hier geht es doch nicht darum, dass jemand irgendwann mal irgendetwas geschrieben hat, was in Vergessenheit geraten könnte.
Aber, wenn jemand ein gravierendes Problem mit einer seiner Pflanzen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei insgesamt 13 eigenen Beiträgen das in wenigen Tagen in Vergessenheit gerät.
Da ich denjenigen hier nicht öffentlich vorführen möchte, habe ich Dir mal den link als PN geschickt. Vielleicht siehst Du das dann anders.

Norbert
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2