Norbert,
und auch die anderen:
Ich dank euch erst mal bis hierher... ich werd sie schön pflegen und vielleicht kann man ja irgendwann, wenn es ihnen besser geht, eher was zum Namen sagen...
Danke
Achja, by the way...in 2-3 Tagen müßte bei mir ein lachsfarbener Echinopsis aufgehen.... wenn denn in der Knospe die Farbe drinn ist, die auf dem Schild stand...
Na Dieter , dein Echinopsis ist aber fleißig, wunderschön wird das aussehen und duften.
Wie ich sehe nimmst auch du die größeren Töpfe um darauf die Kleinen zu stapeln.
Bei mir kann man solche Platzsparenden Maßnahmen auch beobachten.
Solch eine Uebelmannia pectinifera habe ich mir auch neu zugelegt , sie ist wunderschön.
Meine hat nur zu ihrem schon fast schwarzem Körper noch viele schwarze Dornen , das sieht herrlich aus. Ein richtiges Prachtstück.
So eine Uebelmannia hab ich seit neustem auch hier rum stehen! In was für Substrat habt ihr eure denn getopft? Uebelmannia mögen es ja gerne recht sauer..
Hier sind noch Fotos vor dem umtopfen..
Meine steht noch in dem Substrat von der Kakteengärtnerei, sieht sehr humos aus , Da sie gerade frisch umgetopft wurde , lasse ich sie vorerst in Ruhe .