Vielleicht gibt ja Ritterstern deine Adresse raus, dass wir dir alle "kleine" bzw rießige Pakete mit Stachlern schicken.
Seid lieb zueinander, Kinder!
Obwohl... wenn die schlimmste Drohung, die Ihr füreinander habt ist, dass Ihr Euch gegenseitig mit Pflanzen beschenkt... dann ist ja alles in Ordnung!
@Gürkschen: Das hab ich ja erst jetzt gesehen.....ich blindes Huhn
Die hast du aber schön eingetopft .......bei den Opuntien wird´s gar net lang dauern und
die spriesen wie verrückt
Ich hoffe...die Stachelohren halten sich mit dem Sprießen a bissl zurück die können es ruhig schön langsam angehen
Oje...da bin ich nicht so zuversichtlich Gürkschen......wirst wohl umziehen müssen..... ...so wie du hier mit Geschenken (Steckis) belagert wirst....oje oje oje
Dieter, per PN oder gleich öffentlich? Wir können auch ein Monsterpaket machen, mit 2 auf 2 Metern Größe. Also ich stifte 15 Kakteen und 10 andere Sukkulenten für die Gurgn. Her mit der Adresse per PN.
@Gürgschen: Viel Spaß beim Auspacken, aber stech dich nicht.
Sorry, aber Adressen fallen unter den persönlichen Datenschutz und ich geb da keine raus!
Oje...da bin ich nicht so zuversichtlich Gürkschen......wirst wohl umziehen müssen..... ...so wie du hier mit Geschenken (Steckis) belagert wirst....oje oje oje
Was??? Öhm...neeee...umziehen is echt nicht drin
Und wegen der Stecki-Flut...hmmmm....das Gürkschen wird ab sofort einfach keine Post mehr annehmen
Zitat geschrieben von DieterR
Sorry, aber Adressen fallen unter den persönlichen Datenschutz und ich geb da keine raus!
Puhhhh...Göttin sei Dank da habsch ja noch mal Glück gehabt
Was haste denn alles, evtl. könnte ich da was gebrauchen!
Du kannst auch alles gebrauchen, wa? Noch sind sie zu klein zum abgeben aber falls was über ist - meld ich mich bei dir bevor se in die Kleinanzeigen kommen
Gürkschen - liebes Gürkschen!!!
Ich hab da so eine Idee - Pakete, die Du nicht annimmst, leitest Du um - weißt schon - über Österreich - in die schöne Wachau - ZU MIR!!!!!!!!
Schade Gürgschen, dann eben ein andermal.
Aber was die Opuntien anbetrifft, die werden echt schnell groß. Ich hatte mal eine, die war nach einem Jahr 1 Meter groß und nach drei Jahren 2,20 Meter.
Ich hab da so eine Idee - Pakete, die Du nicht annimmst, leitest Du um - weißt schon - über Österreich - in die schöne Wachau - ZU MIR!!!!!!!!
@Seline...du brauchst hier nur sagen...das du total Kakteen bist und schon schwirren dir die Stachler um de Ohren Hier ist echt langsam Helmpflicht angesagt
Zitat geschrieben von Echinopsis-Kakteen
Aber was die Opuntien anbetrifft, die werden echt schnell groß. Ich hatte mal eine, die war nach einem Jahr 1 Meter groß und nach drei Jahren 2,20 Meter.
Daniel... mach mir keine Angst soooo groß können die werden?
Ich wußte schon...warum ich sowas nicht wollte Hmmm...dann werden bei denen eben regelmäßig die Ohren abgesäbelt *schnipschnap* Wenn die so riesig werden wollen...dann haben se halt Pech gehabt