Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2009

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

echinopsis,
welches meinst du??? Das letzte von den 3 neuen oder das letzte Bild im allgemeinen, der mit den kleinen rosa Blüten??? Ich bin doch so unwissend, was die Namen der Stachelträger betrifft...

Der linke auf dem letzten Bild ist ein Echinopsis...das weiß ich , den hab ich mal aus dem Inet gekauft....trägt den Namen Fantastique....was mir natürlich wieder nix sagt....aber ich fand das Blütenbild soooo tolll
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Hi Uli,

letztes Bild rechts, mit der tollen Bewollung und den rosa Blüten habe ich gemeint.
Das ist eine bocasana.
Du kannst auch mal auf meiner Homepage unter ---> Blüten---> 2009 schaun, da ist auch eine mit drin.

Liebe Grüße,
Echinopsis

itschi

Meinst du deine HP oder deinen Blog??? Deine HP kann ich nämlich nirgends entdecken....
den bocasana hab ich letztes Jahr aus Aldi -Nord mitgenommen....vorrangig wegen des Übertopfes... für 1,99....wer kann da schimpfen...
aber wenn wir schon dabei sind...
watt is denn der ganz linke auf dem vorletzten Bild??? Der heißt bei mir momentan auch nur Aldi... ebenso der rechte...
bei der mittleren weiß ich, dass es gymnocalycium spec. heißt... (schnell abgelesen... )

terence

Hallo itschi,

na dann drück ich dir die Daumen das die Fantastique auch wirklich so blüht wie sie soll!
Ich denke du hast diese bei Ebay erstanden und ich bin mir auch ziemlich sicher bei welchem Verkäufer!
Leider hat der Verkäufer einen nicht besonderes guten Ruf.. Es gibt einige Leute die dort schon kräftig auf die Nase gefallen sind.. Anstatt der gekauften Hybriden gab es nur normale mit weissen bzw. rosa Blüten! Zudem sind die Namen die er für die Hybriden benutzt keine offiziellen Namen und nirgendwo eingetragen!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Ritterstern
.....Konnte kein Auge zutun......watschel zum Balkon.....und siehe da....uj uj

Danke schön das du uns an deinem nächtlichen Blütenerlebnis mit teilnehmen läßt

Schon erstaunlich was man alles so entdeckt wenn man kein Äuglein zu bekommt

itschi

terence,
ich weiß nicht mehr, bei wem das war....ist schon über ein Jahr her.... wie auch immer....es wird ein Überraschungsding....zumindest sieht er von der bisherigen äußerlichen Erscheinung anders aus, als die, die ich schon habe....ich lass mich einfach überraschen...

Ritterstern

@Gürkschen:.... ......(magst du ein Kindel haben? )

Hier noch ein Foto von heute
E 9.JPG
E 9.JPG (235.64 KB)
E 9.JPG
Blüten: 37139

Indigogirl

Boah ist der schööööön!
Ich will das meiner auch endlich blüht!! *mitdemFüßenstampf*

Aber meine Knospe ist erst ein kleiner grauer Knubbel... die muss noch'n bisschen!

Ritterstern

@Indigogirl: ......dann bin ich gespannt auf deine Bilder Ab einem gewissen Stadium geht das aufeinmal ratzfatz.....wart mal ab ....
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Ritterstern
@Gürkschen:.... ......(magst du ein Kindel haben? )

Hier noch ein Foto von heute

Der ist wirklich schööööööön

Du sollst mich doch nicht verführen

obwohl

so ein Kindel ist ja noch sooooo klein da ließe sich bestimmt noch a Plätzchen finden

Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

@itschi:

Ganz links vorletztes Bild ist eine Echinopsis oder Lobivia, der ganz rechte ist ein Astrophytum ornatum, eine Hybride davon.
Homepagelink schick ich dir per PN, will ja keine Probleme mit den Motzeratoren bekommen.

Grüße!
Echinopsis
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

@ Gurgn, Du bist mir scho so a Bflänzla!
Blüten: 37139

Indigogirl

@Ritterstern: Jaaaa *hibbel* Die werden kurz und klein fotofiert!!!
Ich hoffe nur, dass ich auch zu Hause bin, wenn die Blüte aufgeht...

Ritterstern

@Indigogirl: Jup....das kenn ich....ständigkuckundhippeligwerd.... ...ich drück dir die Däumlinge das du auch jaaaaa anwesend bist
Blüten: 20

d0um