Bewertungen

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Gudrun du hast recht wie man es auch dreht und wendet ..................man muß halt an den Verstand appelieren .

Koralle

[quote="contessa"]Danke, Harald. Ich hatte es so verstanden, dass erst 20 andere Mitglieder bewerten müssen, bis ich es wieder tun kann. Es ist nur schade, dass man dadurch nicht zwei gute Beiträge von einer Person bewerten darf, wenn man nicht zahlreiche, weniger begründete Wertungen abgibt.
Lg
Gudrun[/quote]

Ja, so hatte ich es auch verstanden! Dass damit ich selber gemeint war, kam mir gar nicht in den Sinn.
Wäre es vielleicht sinnvoll, die Meldung so zu ändern, dass es jeder gleich richtig versteht?
Z.B.: "Du musst erst 20 andere Bewertungen vornehmen, bevor du diesem Mitglied erneut eine Bewertung geben kannst!."
Herkunft: Münchner Norden

Mimose

Mal ne klitzekleine Frage am Rande:
kann ich eigentlich irgendwo sehen,wer mich wie(mit was für einem Kommentar) bewertet hat
Ansonsten=ich bin eigentlich auch sehr sparsam mit den Bewertungen:nur séhr hilfreiche Links oder Tipps werden bei mir bewertet=ich halts so wie belascoh denk ich
also des mit 20 dazwischen ist wirklich nicht so ganz einfach,aber des mit den post it ist keine schlechte idee

contessa

Mittlerweile habe ich vier Post-its am Bildschirm kleben, damit ich die Beiträge und deren Autoren, die ich bewerten möchte, nicht vergesse. Aber das ist mir lieber als sinnlos zu bewerten. Spätestens bei zwanzig Post-its müsste ich ja mit den ersten Bewertungen wieder anfangen können.

Lg
Gudrun
Herkunft: Hannover

belascoh

@mimose: wenn du in deinem profil ganz nach unten scrollst erscheint eine liste mit den letzten bewertungen, die du bekommen hast!
aber nur wenn du über das grüne t-shirt rechts in einem deiner beiträge auf dein profil gehst!
Herkunft: Münchner Norden

Mimose

danke belascoh für den Tipp
da hät ich glaub ich noch lang gesucht,oder ich hätt´s mal irgendwann vieleicht zufällig entdeckt.
@contessa du bewertest ja nicht immer nur die zwanzig gleichen!!Wieviel Mitglieder hat das Forum,ca 8000

belascoh

wieviele von diesen 8000 usern haben überhaupt schon mal was geschrieben???
vielleicht 4000?
wieviele user davon haben etwas sinnvolles geschrieben???
vielleicht 1000?
wieviele user davon haben etwas bewertungswürdiges geschrieben???
vielleicht 500?
wieviele user davon sind jetzt noch aktiv und schreiben ab und zu wieder was sinnvolles und bewertungswürdiges???
vielleicht 100-200?
und wieviel davon findest du dann auch persönlich bewertungswürdig?
wieder nur 50% ???

usw.....

contessa

Karsten, du sprichst mir aus der Seele!
Das Ganze läuft dazu noch ziemlich subjektiv ab, denn wenn heute z.B. jemand einen schwierigen Kaktus bestimmt, kann ich denjenigen gar nicht positiv bewerten, weil ich selbst keine Ahnung von Kakteen habe. Das eigene Unwissen grenzt dadurch die Bewertungsmöglichkeiten noch weiter ein.

Lg
Gudrun
Herkunft: Österreich

landgast

Hallo!

Leider ist dieses System sicher notwendig, da es auch sicher hier wie überall Schwarze Schafe geben wird.

Da ich persönlich wie die meisten hier mit Bewertungen sehr sehr sparsam umgehe (hab viell. bis jetzt 5x bewertet) bin ich auch ein Post It Fan geworden. Denn die meisten -für mich persönlich natürlich - bewertungswürdigen Beiträge, kommen doch immer wieder von den gleichen Personen.

Lg Astrid
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich finde es gut, wenn ihr eure Bewertungen sorgsam vergebt!

Wir (Mods) können eure Bewertungen einsehen (das ist notwenig, damit wir auch mal einschreiten können...), manchmal sowas wie: Als Ausgleich..finde ich persönlich schade
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

das stimmt allerdings!!! Ich möchte nicht von jemandem bewertet werden, weil ich ihn auch bewertet habe, sondern weil meine Beiträge gefallen oder ich jemandem helfen konnte... So sehe ich das zumindest...
Liebe Grüße Jenny

Maikäfer

Hallo

habe im Moment so das Gefühl von Bewertungs Faulheit, die hier im Umlauf ist!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wir sind ja unter uns oder (hört ja keiner)

Mir fällt in letzter Zeit das Bewerten echt schwer 1. bin ich etliche Punkte "wert" und 2. kann und will ich weder im Stammtisch noch im Out of Control bewerten

Dafür war das Renomee nicht gedacht

angemeldeter Gast

was gibt es denn an guten beiträgen im stammtisch auszusetzen ?
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Eigentlich sind doch die guten Bewertungen für sachlich fundierte Beiträge, die anderen Usern im Pflanzenforum weiterhelfen.... für tolle Fotos, die echt was hergeben,
für Hilfe, z. B. wenn jemand seine Freizeit einsetzt, um Anderen einen Vorteil zu verschaffen

Alle die, die sich hier in ihrer Freizeit die Stunden *umdieOhrenschlagen*....

nur da - da wird es meist nicht anerkannt, leider, obwohl es zu unser aller Wohl ist.

Wer z.B. hat Ramblingrose mal einen Punkt gegeben, weil sie die Mutterpflanzenliste verwaltet?

Wer belascoh, weil er die Samensch*m*atzkiste bestückt, sortiert, verteilt?

.....oder Maikäfer, die ihm oft hilft????

...wer hat mal den mods gedankt, weil sie sich unermüdlich kümmern??????

Da kommen Beiträge im Treffpunkt oder Off Topic nicht heran! Außer, wenn mal ein Supi-Foddo dabei ist.....

einfach mal drüber nachdenken.... Ich meine das nicht böse - will nur mal zu Nachdenken anregen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7