Bewerbung und Vorstellungsgespräch

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Bewerbung und Vorstellungsgespräch

 · 
Gepostet: 27.08.2011 - 23:10 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr lieben,
wer kann mir sagen, wie ich mich beim Vorstellungsgespräch richtig ins zeug legen kann, ohne meine jetzige Firma schlecht zu machen, obwohl ich wechseln will, weil ich dort nur Mobbing habe

Danke für eure hilfe

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Bewerbung und Vorstellungsgespräch

 · 
Gepostet: 27.08.2011 - 23:27 Uhr  ·  #2
Das Thema "Mobbing" würde ich an Deiner Stelle komplett außen vor lassen - das hören die wenigstens Personalchefs gerne ... auch wenn's immer wieder und immer häufiger vorkommt ... wie wäre es z.B. mit "Ich will mich beruflich weiterorientieren!" ... klingt schön schwafelig ohne irgendjemanden madig zu machen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bewerbung und Vorstellungsgespräch

 · 
Gepostet: 27.08.2011 - 23:39 Uhr  ·  #3
hallo kerstin
danke ich freu mich von dir zu hören
Ja das mit dem Mobbing will ich auch so nicht sagen, aber mit ... weiterorientieren klingt gut, man ich bin so aufgeregt, weil am montag 11Uhr habe ich Termin, und weißt du, der Chef kennt mich und mein GG arbeitet dort...Die Firma ist ziemlich familiär orientiert.
ich brauch noch nen treffigen Grund, weil er weiß ich steh noch in Arbeit, na gut er hätte sofort beim Telefongespräch sagen können, er brauch mich nicht, oder

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weener
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Grund

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 00:11 Uhr  ·  #4
Ist es denn das selbe Arbeitsfeld oder eine ähnliche Firma?
Übst du da die selben Tätigkeiten aus?
Wäre schon gut zu wissen.
Gerade ob man sich neu orientieren oder beruflich weiterentwickeln möchte.
Auch das weiterkommen und aufsteigen in einem Beruf kann ja ein Grund sein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bewerbung und Vorstellungsgespräch

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 01:30 Uhr  ·  #5
Warum nicht ins Gespräch bringen, neue Herausforderungen, Chancen zur Weiterbildung, Gucke mal auf die Website von der Firma und such dir deine besten Sachen raus die du kennst und betone die in deiner Bewerbung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.