Bestellthread Sommerblüher 2013

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 17:32 Uhr  ·  #511
einpflanzen? dadran brauch ich noch nicht denken.
hier regnet es bindfäden
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43299
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11937
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 19:11 Uhr  ·  #512
meins ist heute auchn angekommen, alles schon verbuddelt, vor lauter freude, ganz vergessen aber hier sind ja schon so tolle fotos

wieder eine super qualität, DANKE an die organisatoren
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 20:17 Uhr  ·  #513
@ only_eh
Heute schon angekommen Da haben sich die gelben wirklich überschlagen. Dein Paket war schneller als einige innerdeutsche Sendungen.

@ all
Ich hoffe alles ist unbeschadet angekommen und ihr seid mit der Qualität der Zwiebel und Pflanzen zufrieden.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 20:41 Uhr  ·  #514
Mein Paket ist heute auch angekommen. Beim auspacken hab ich plötzlich Hunger auf Mohnbrötchen mit Erdbeermarmelade gekriegt , da hatte ich die Mohnbrötchenblume wohl zu dicht neben der Erdbeerminze stehen.

Die Zwiebeln sind so gut wie alle schon verbuddelt und die Pflanzen bis Freitag erstmal auf dem Balkon zwischengeparkt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 20:48 Uhr  ·  #515
Selbst schuld.

Was glaubt ihr an was ich beim verpacken so alles dachte
Einige der Pflanzen duften wirklich extrem stark.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 21:41 Uhr  ·  #516
Gut verpackt waren sie. Die bei der Post musste lange suchen, bis sie das Paket gefunden hat...

Aber meine Zwiebeln sind aussenrum schon schimmelig zum Teil? Ich hoffe mal schwer dass sich das nicht nach innen fortsetzt. Matschig sind sie wenigstens nicht...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 16.05.2013 - 00:16 Uhr  ·  #517
Isch hab noch nischt

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 16.05.2013 - 05:08 Uhr  ·  #518
Auch angekommen, leider keine Daheim gewesen, auch die Nachbarn nicht. Werde es heute von der Post abholen und dann kommt das nächste Problem, es soll bis einschließlich Samstag regnen, hoffentlich finde ich doch noch eine Lücke zwischen den Tropfen
vielen Dank
MfG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 16.05.2013 - 23:40 Uhr  ·  #519
hallo, und vielen, vielen Dank alles ist heute heile bei mir angekommen und was soll ich sagen ich freu mich einfach Die Erdbeeren und die Kiwi habe ich heute bereits eingesetzt.
Das Mohnbrötchen duftet ganz irre nach Frühstück mit frischen Brötchen
Und die Sommerblüher mit den herrlichen Knollen erst, aber die müssen bis zum Wochenende warten.

LG

PS Herzlichen Dank an das Team für die wirklich sensationelle Arbeit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 18.05.2013 - 03:54 Uhr  ·  #520
Meine Zwiebeln und Pflanzen sind auch wohlbehalten angekommen, aber bis jetzt hat es nur eine einzige Begonie in die Erde geschafft - ich komm' gerade zu nichts.


@resa: Amaryllis & co. sind außenrum immer ein wenig "angehaucht" - ich mache dann immer die trockenen äußeren Schichten ab (Zwiebeln) oder reibe das Ganze vorsichtig etwas ab (Knollen). Außerdem lege ich sie etwas "luftig" bis ich sie eintopfen kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 18.05.2013 - 14:05 Uhr  ·  #521
Alles eingepflanzt, hatten besseres Wetter als angekündigt
Von der Qualität her sind die Zwiebeln echt top.
Ich muss allerdings sagen, dass ich vom Blu Gärtner bös enttäuscht bin. Die Qualität hat stark nachgelassen, künftig kaufe ich meine Musa basjoo von anderen Produzenten.
MFG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 20:53 Uhr  ·  #522
wachsen eure Amaryllis auch schon so toll?
(Hier gibts ältere Bilder)
M.f.G. Tim
Hippeastrum cybister Rio Negro und cybister Emerald am 19.05.2013.jpg
Hippeastrum cybister … 2013.jpg (381.6 KB)
Hippeastrum cybister Rio Negro und cybister Emerald am 19.05.2013.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 21:35 Uhr  ·  #523
musste heute das Wetter auch mal zum einbuddeln nutzen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 22:00 Uhr  ·  #524
So, meine Zwiebeln sind getopft. Auf dem Balkon ist das wetterunabhängig. Ganz lieben Dank SCROOGE für den Tipp!

Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wo ich diese riesigen Kleeknollen unterbringe.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Bestellthread Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 22:13 Uhr  ·  #525
Ja, auch meine Amaryllis treiben total flott aus. Leider hab ich bei der 'grünen' einen fatalen Fehler gemacht - weil die Zwiebeln etwas 'angehaucht' waren, hab ich die äußeren Schalen abgelöst und auch gleich den Zwiebelhals etwas geschnitten. Und schon war's geschehen. Die Blütenanlagen haben nun jeweils keine Spitze mehr. 2 Knospen Es sind jetzt nach dem Herauswachsen nur ein paar Millimeter und daher hoffe ich, daß die Blüten trotzdem komplett sein werden.

Ansonsten hab ich heute alles eingepflanzt. Naja, fast. Für einen Teil der Gladiolen muß ich noch einen geeigneten Platz finden. Und die Knollen der Anemonen schwimmen noch im Wasser. Beine, Füße und Rücken tun nun weh wie nach einem Marathon. Aber ich bin so froh, daß praktisch alles unter Dach und Fach ist. Jetzt sollte mal die Sonne auf 'Dauerfeuer' stellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.