Berichtsheft

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!Suche Anregungen und Tipps für mein Berichtsheft die ich mit rein schreiben kann da ich leider nicht immer ganz einfallsreich bin.Dürfen auch gerne Berichte von anderen Floristen sein.Danke!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Wenn Du so eine Aufgabe zu erledigen hast, laß' Dir vom Lehrherrn helfen.
Um Hausaufgaben zu erledigen, sind wir nicht da!
und Berichte von anderen Floristen, die besorge Dir nicht hier.

Ist keine nette Begrüßung, weiß ich.
Ist aber auch kein guter Einstand von Dir.
Herkunft: auenwald

ela2390

Naja für was ist denn ein Forum denn da?um sich Tipps zu holen von anderen von anderen Denk ich mal.Und von den Lehrern kann man sich da eher weniger holen.
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Dann fang mal an , die Beiträge zu lesen da findest Du so viele Tipps, und Anregungen, da wird Dein Berichtsheft schnell voll sein

marcu

Es ist ein gutes Forum, dass die User auch sehr zu schätzen wissen!

aber schau' mal auf meine Signatur........

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration.

Und dass die Lehrer nicht helfen, glaube ich nicht.
Die werden nämlich dafür bezahlt!!!!

Schick' Deine Eltern mal zum Lehrer oder der Lehrerin, die sollen der Person das mal erklären.

Ansonsten mußt DU lernen, damit klar zu kommen.

Du wirst nicht Dein ganzes Leben lang jemanden finden, der DEINE AUFGABEN erledigt.

Ohne Fleiß - kein' Preis.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von ela2390
Naja für was ist denn ein Forum denn da?um sich Tipps zu holen von anderen von anderen Denk ich mal.

Da hast Du Recht. Wenn Du ein Problem mit einer Deiner Pflanzen hast, sind alle gern bereit zu helfen.
Ansonsten gebe ich marcu und SchwarzeLilie Recht: Wir sind kein HAUSAUFGABENFORUM.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@ela2390 ,

ich finde es auch nicht in Ordnung wenn du hier einfach von anderen abschreiben möchtest... Wir alle mussten uns unsere Berichtshefte auch erarbeiten...

außerdem soll man ja was dabei lernen..und vom Abschreiben hat noch keiner wirklich was gelernt..
Jeder muss seinen Hintern hochbringen, wenn er /sie was erreichen will...
wühle dich doch einfach durchs Internet, wenn du schon die Möglichkeit hast...
dann kannst du auch stolz drauf sein, was DU allein erarbeitet hast....

ICH hatte die Vorteile vom Internet nicht...bei mir war alles noch *Handarbeit*...
und es ging auch !!!

Ist zwar vielleicht nicht sooo nett geschrieben , aber das ist eben meine Meinung...
Herkunft: Leverkusen

hama687

Hallo Ela,

es bringt dir ja nichts wenn wir die Themen vorgeben, Sinn des berichtsheftes ist das du zu der jeweiligen Woche einen bericht schreibst, über das was du gemacht hast... und nicht das du dir was aus den Fingern saugst was du vllt noch nie gemacht hast, seis ob es Themen aus der schule sind oder ähnliches. so kriegst du die dann an der Prüfung am, besten an deinen prüfung gebracht

wenn du Hilfe zu einem Thema brauchst kannst du dich gerne an das Forum wenden, da wird sich keiner von Abbneigen, dir hilfestellungen zu einem bestehenden Thema,a zu geben bzw da auch was stichpunktartig hinzuzufügen, aber ausarbeiten solltest du es schon selber

Gruß alex
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Und Ela
ich glaube wir alle sind gebrandtmarkt entschuligt, wenn ich mal von allen spreche.

Aber wir hatten ja schon öfters umfragen, hilfestellungen usw. Der User hat sich angemeldet schön die antworten bekommen und dann auf nimmer wiedersehen.

Deshalb reagieren wir auch leicht gereizt, wenn ein/e Neuer/Neue kommt und gleich die Hausaufgaben gelöst haben will.
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

in einem berichtsheft solltest du ja eigenlich das bereits gelernte deiner ausbildung revue passieren lassen.
durch niederschreiben deines vorhandenen wissens soll ja alles nochmals vertieft werden.

gegen einzelne nachfragen ist nichts einzuwenden, jedoch berichte abzutippen, ist sicher auch nicht in deinem interesse.

mfg roland
Herkunft: Ostrach

Marc83

Ich glaube Ela hat verstanden, dass es hier kein "was schreibe ich ins Berichtsheft" Forum ist. Vllt. sollten wir es auch mal wieder gut sein lassen.

jatronik

marcu

Hallo jatronik und willkommen hier im Forum.

Nett, dass Du helfen willst, aber seine Aufgaben in der Ausbildung sollte doch jeder selbst machen - ob das so gut ist, jemanden seine eigenen Seiten zur Verfügung zu stellen, kann ich nicht beurteilen.

Ich finde, das Forum ist nicht dafür da, anderen die Aufgaben zu erledigen.
Ist nicht böse gemeint.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Gaaanz ruhig!

Anregungen und Tipps gibt es im Forum, deine Berichte musst du schon selber schreiben, weil wir ja gar nicht dabei waren. Nur du weißt, was du an den einzelnen Tagen gemacht hast und

wir machen hier def. keine Hausaufgaben!